Passwort für Einschränkungen vergessen...

Es gibt auch noch eine Variante ohne Jailbreak unter Verwendung von iBackupBot http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm (gibt es für Windows und Mac).

1. Unverschlüsseltes Backup erstellen
2. iBackupBot öffnen und links da aktuelle Backup auswählen
3. Rechts nach Path sortieren und Library/Preferences/com.apple.springboard.plist doppelt anklicken (ggf. Register mit Cancel überspringen)
4. Prüfen ob es bereits einen Eintrag SBParentalControlsPIN gibt, falls ja steht direkt in der Zeile darunter die vergebene PIN (wahrscheinlich nur bei Backups aus IOS4 der Fall).
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]    <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
5. Speichern und IBackupBot schließen
6. In ITunes das Gerät links auswählen und "Aus Backup wiederherstellen..."
7. Anschließend gilt der neue Code und wenn man will kann man nun auch die Einschränkungen nach Eingabe des neuen Codes wieder deaktivieren.

Bei mir hat es gerade funktioniert und nach der Wiederherstellung des aktuellen Backups war aus dem geänderten Einschränkungscode alles andere wie vorher (App-Anordnung, App-Inhalte, Fotos, usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Kopfkissen
Das ist sehr nützlich zu wissen.Ich musste mein iPhone schonmal neu aufsetzen/Zurücksetzen wegen diesem Mist.Jetzt weiß ich auch wie es anders funktioniert.Danke
 
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]    <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
hast Du das mit iOS5.x getestet?
 
Ich habe es auf einem IPad 1 mit iOS 5.1.1 getestet und es hat funktioniert. Der bisherige Code wurde nach dem Update auf IOS 5 gesetzt, so dass ich kein Backup hatte, in dem ich den Code in Klartext finden konnte. Mit oben beschriebener Variante hat es aber funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hallo..
ich hab also nun extracted und plistgelesen.. aber: mein Programm zeigt mir kein SBParentalControlsPin! Was nu?
Wäre super wenn ihr/du mir helfen könntet!
Danke!
 
Hallo Chup,

wie in meinem Post beschrieben: Probiere einfach mal mit iBackupBot den Eintrag einzufügen und das Backup anschließend wieder einzuspielen.
 
Hab erica Utils installiert und er spuckt folgendes aus

Error: Object not found at keypath "SBParentalControlsPIN" in file /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist

Was nun?
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Kein "SBParentalControlsPIN" Eintrag an beschriebene Stelle vorhanden. iPad 2, 5.1.1, JB
Hat jemand eine Idee?
Nachtrag: Ich bin verzweifelt, weil ein "Wiederherstellen" ebenfalls nicht möglich ist. Ich vermute mal es liegt an dem "Einschränkungen" Code, den ich nicht kenne und den ich nicht eingegeben habe.
Und ja, es ist mein Gerät und ja ich habe es gekauft.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Jailbreak hast, dann lade Dir die Datei /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist herunter oder falls du Erica Utils installiert hast gib in der iPhone Shell folgenden Befehl ein (Gross-/Kleinbuchstaben beachten!):
plutil -key SBParentalControlsPIN /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist


Wenn Du keinen Jailbreak hast, dann hol Dir ein Programm wie iphonebackupextractor und entpacke Dein Backup. Dort wähle "iOS Files" und ziehe im extrahierten Ordner unter Library/Preferences die Datei com.apple.springboard.plist heraus

dann öffne die com.apple.springboard.plist mit einem Plisteditor (z.B. Property List Editor.App aus dem Developer Kit) und schaue in den Key Root->SBParentalControlsPin, da steht der Code im Klartext. Apple sollte da auch noch nachbessern und das besser verschlüsseln (wie den Systemcode seit iOS4.x z.B.!)

Hi stonefred,

ich bin deiner gut verständlichen Anweisung gefolgt, finde nur leider diese SBParentalControsPin nicht nicht in dieser com.apple.springboard.plist nicht. Ich habe System 5.1.1 auf meinen iPhone. Weißt du, ob es dort woanders zu finden ist? Es gibt nur eine SBParentalControlsBlocked, SBParentalControlsEnabled und SBParentalControlsMCContentRestricitions.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen was zu hören.

Vielen Dank
 
Meine Antwort ist veraltet und funktioniert nicht mehr.
 
SBParentalControlsPin befindet sich bei mir nicht in Plist Edit Pro...
 
Auf Seite 5 in diesem Thread steht doch die Lösung (nicht von mir!)
 
Guten Abend,
ich habe es trotz der vielen tollen Beschreibungen nicht geschafft mein vergessenes Einschränkungspasswort herrauszufinden :(
Mir wird nur dieses angezeigt und ich bin völlig überfordert :(

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
  <dict>
    <key>SystemNewMailVibrationIdentifier</key>
    <string>&lt;none&gt;</string>
    <key>AspectRatio</key>
    <string>16:9</string>
    <key>ring-vibrate</key>
    <false />
    <key>ringtone</key>
    <string>system:Strum</string>
    <key>reminderalert-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Reminder Alert</string>
    <key>voicemail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Tri-tone</string>
    <key>CachedVCCaps</key>
    <integer>1179648</integer>
    <key>System</key>
    <string>PAL</string>
    <key>SBLanguageRestartForSetup</key>
    <false />
    <key>SBParentalControlsBlockTimeIntervalSinceReferenceDate</key>
    <real>392588560.963595</real>
    <key>calendaralert-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Calendar Alert</string>
    <key>SBAssistantGestureDescriptionShown</key>
    <true />
    <key>SBParentalControlsFailedAttempts</key>
    <integer>11</integer>
    <key>sentmail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Mail</string>
    <key>SBRingerMuted</key>
    <false />
    <key>SBDeviceLockBlocked</key>
    <false />
    <key>GKBulletins</key>
    <array />
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
      <key>countryCode</key>
      <string>de</string>
    </dict>
    <key>newmail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:New Mail</string>
    <key>SBSearchResultsDisabledDomains</key>
    <array />
    <key>SBDeviceWipeEnabled</key>
    <false />
    <key>lock-unlock</key>
    <false />
    <key>AssistantEducationAlertWasShown</key>
    <true />
    <key>SBDisplayIDsWithBadgingDisabled</key>
    <array>
      <string>com.apple.SocialWeeApp</string>
      <string>com.halfbrick.jetpack</string>
      <string>com.supercell.soil</string>
      <string>com.ihandysoft.flashlight.free</string>
      <string>com.apple.stocksweeapp.bundle</string>
      <string>com.apple.weathernotifications.bundle</string>
    </array>
    <key>SBParentalControlsEnabled</key>
    <true />
    <key>SBSearchResultOrdering</key>
    <array>
      <string>DOMAIN_PERSON</string>
      <string>DOMAIN_APPLICATION</string>
      <string>DOMAIN_MUSIC</string>
      <string>DOMAIN_PODCAST</string>
      <string>DOMAIN_VIDEO</string>
      <string>DOMAIN_AUDIOBOOK</string>
      <string>DOMAIN_NOTE</string>
      <string>DOMAIN_EVENT</string>
      <string>DOMAIN_MESSAGE</string>
      <string>DOMAIN_VOICEMEMO</string>
      <string>DOMAIN_REMINDER</string>
      <string>com.apple.MobileSMS SMSSearch</string>
    </array>
    <key>SBDidShowAssistantGuide</key>
    <true />
    <key>SBLanguageRestartWhileLocked</key>
    <false />
    <key>silent-vibrate</key>
    <false />
    <key>SBParentalControlsCapabilities</key>
    <array>
      <string>kTCCServiceBluetoothPeripheral</string>
      <string>kTCCServiceReminders</string>
      <string>kTCCServiceCalendar</string>
      <string>kTCCServiceTwitter</string>
    </array>
    <key>SystemTextMessageVibrationIdentifier</key>
    <string>usergeneratedvibration:5EEB3457-956A-4B5F-B452-36E1CEFFC9DF</string>
    <key>SystemCallVibrationIdentifier</key>
    <string>usergeneratedvibration:D18B228B-4EAB-498D-A3E5-A414599CF08A</string>
    <key>facebookpost-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Tweet</string>
    <key>SBRecentDisplays</key>
    <array>
      <string>net.whatsapp.WhatsApp</string>
      <string>com.apple.mobilesafari</string>
      <string>com.apple.Preferences</string>
      <string>com.apple.mobilephone</string>
      <string>com.facebook.Facebook</string>
      <string>com.apple.MobileStore</string>
      <string>com.apple.mobilecal</string>
      <string>de.web.mobilenavigator</string>
      <string>com.apple.camera</string>
      <string>com.apple.webapp-87166D1A432B462CBED6881911000CDD</string>
      <string>com.apple.MobileSMS</string>
      <string>com.apple.mobileslideshow</string>
      <string>com.apple.mobiletimer</string>
      <string>com.ihandysoft.flashlight.free</string>
      <string>com.google.Maps</string>
      <string>com.apple.calculator</string>
      <string>com.apple.mobileipod</string>
      <string>de.zalando.iphone</string>
      <string>com.google.ios.youtube</string>
      <string>com.apple.reminders</string>
      <string>com.ebaykleinanzeigen.ebc</string>
      <string>com.halfbrick.jetpack</string>
      <string>com.apple.weather</string>
      <string>com.apple.AppStore</string>
    </array>
    <key>SBDidShowReorderText</key>
    <true />
    <key>SBShowBatteryPercentage</key>
    <true />
    <key>AssistantHasDisplayed</key>
    <true />
    <key>SBLanguageRestart</key>
    <false />
    <key>senttweet-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Tweet</string>
    <key>SBSoftwareUpdateOSVersion</key>
    <string>6.1.3:10B329</string>
    <key>SBBacklightLevel2</key>
    <real>5.26354424712089E-315</real>
    <key>SBLastSystemVersion</key>
    <string>10B329</string>
    <key>sms-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Typewriters</string>
    <key>SystemVibrationDataMigrationVersion</key>
    <integer>1</integer>
    <key>Signal</key>
    <string>Composite</string>
  </dict>
</plist>
 
Nach stuuuunden langer Suche hab ich eeendlich eine Lösung gefunden..auch für ios 6+..
und eine sehr einfach dazu:

http://m.youtube.com/watch?v=mo0_UYzBtCQ

Man muss per ifile einfach unter var/mobile/7library/preferences...com.apple.springboard etc gehen und dann
dort die datei ergänzen...SBParentalControlsPIN selbst einfügen con der hier auf seite 1 gesprochen wurde...siehe Video.
GANZ WICHTIG:
mann muss die großbuchstaben bei SBparentalControlsPIN richtig schreiben UND danach sein iphone ipad etc neu starten..komplett an /aus!!!
viel Erfolg!,
 
Hallo zusammen,

es hat bei mir (iOS 7.03) nicht klappen wollen.

Falls jailbreak aktiv ist und die Erica Utilities installierst sind hilft folgendes auf der Kommandozeile.

Code:
[FONT=Noteworthy-Light][COLOR=#000000]plutil -key SBParentalControlsPIN -value "1234" com.apple.springboard.plist
[/COLOR][/FONT]

Ausgeführt als root, danach erstarrt des iPad. Dann war mein Code auf 1234 gesetzt. Der Rest sollte dann klar sein.

Gruß
G.
 
Endlich!!!!

Nach stuuuunden langer Suche hab ich eeendlich eine Lösung gefunden..auch für ios 6+..
und eine sehr einfach dazu:

http://m.youtube.com/watch?v=mo0_UYzBtCQ

Man muss per ifile einfach unter var/mobile/7library/preferences...com.apple.springboard etc gehen und dann
dort die datei ergänzen...SBParentalControlsPIN selbst einfügen con der hier auf seite 1 gesprochen wurde...siehe Video.
GANZ WICHTIG:
mann muss die großbuchstaben bei SBparentalControlsPIN richtig schreiben UND danach sein iphone ipad etc neu starten..komplett an /aus!!!
viel Erfolg!,

Funktioniert!! Sogar unter iOS7 noch!!
 
Es gibt auch noch eine Variante ohne Jailbreak unter Verwendung von iBackupBot http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm (gibt es für Windows und Mac).

1. Unverschlüsseltes Backup erstellen
2. iBackupBot öffnen und links da aktuelle Backup auswählen
3. Rechts nach Path sortieren und Library/Preferences/com.apple.springboard.plist doppelt anklicken (ggf. Register mit Cancel überspringen)
4. Prüfen ob es bereits einen Eintrag SBParentalControlsPIN gibt, falls ja steht direkt in der Zeile darunter die vergebene PIN (wahrscheinlich nur bei Backups aus IOS4 der Fall).
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]   <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
5. Speichern und IBackupBot schließen
6. In ITunes das Gerät links auswählen und "Aus Backup wiederherstellen..."
7. Anschließend gilt der neue Code und wenn man will kann man nun auch die Einschränkungen nach Eingabe des neuen Codes wieder deaktivieren.

Bei mir hat es gerade funktioniert und nach der Wiederherstellung des aktuellen Backups war aus dem geänderten Einschränkungscode alles andere wie vorher (App-Anordnung, App-Inhalte, Fotos, usw.).

Hallo liebes Forum!
Ich war bisher immer stiller Mitleset hier im Forum und konnte schon häufig von eurem Wissen profitieren.
Nun habe auch ich das Problem mit dem vergessenen "Einschränkungen-Passwort".

Weiß jemand, ob diese Lösung auch unter IOS 7 noch funktioniert?

Ich habe irgendwie noch nicht den Mut aufgebracht es einfach mal auszuprobieren.
Gruss
knuddekeks
 
hi leute hab selber auch erst ein problem mit diesen code gehabt aber das war so gewesen bevor ihr urteilt
unzwar hab ich von nem kumpel ein kaputtes iPhone4 geschenkt bekommen und da war auch so ein code drauf den er selber nicht eingegeben hatte und er hatte auch seine mom gefragt denn von der hatte er das iphone also so n kleines weitergeben spiel

nja wie gesagt und da war auch dieser code drin bei ios 7.0 und ich hab es geschafft diesen code zu knacken und anschliessen endlich das iphone zurück setzen können

iich hab das shcon in ein anderes forum eingefügt gehabt weil ich dort mein problem zu erst geschildert hatte
die anleitung dazu schreib ich in einer neuen antwort

ps: nur das ihr das gleich wisst ich hab das ganze auf n Windows 8.1 64 bit gemacht
 
Zurück
Oben Unten