Passwort für Einschränkungen vergessen...

bjan

Registriert
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Es gibt auch noch eine Variante ohne Jailbreak unter Verwendung von iBackupBot http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm (gibt es für Windows und Mac).

1. Unverschlüsseltes Backup erstellen
2. iBackupBot öffnen und links da aktuelle Backup auswählen
3. Rechts nach Path sortieren und Library/Preferences/com.apple.springboard.plist doppelt anklicken (ggf. Register mit Cancel überspringen)
4. Prüfen ob es bereits einen Eintrag SBParentalControlsPIN gibt, falls ja steht direkt in der Zeile darunter die vergebene PIN (wahrscheinlich nur bei Backups aus IOS4 der Fall).
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]    <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
5. Speichern und IBackupBot schließen
6. In ITunes das Gerät links auswählen und "Aus Backup wiederherstellen..."
7. Anschließend gilt der neue Code und wenn man will kann man nun auch die Einschränkungen nach Eingabe des neuen Codes wieder deaktivieren.

Bei mir hat es gerade funktioniert und nach der Wiederherstellung des aktuellen Backups war aus dem geänderten Einschränkungscode alles andere wie vorher (App-Anordnung, App-Inhalte, Fotos, usw.).
 

Ruebenkopf

Neues Mitglied
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das ist sehr nützlich zu wissen.Ich musste mein iPhone schonmal neu aufsetzen/Zurücksetzen wegen diesem Mist.Jetzt weiß ich auch wie es anders funktioniert.Danke
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.293
Punkte Reaktionen
7.135
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]    <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
hast Du das mit iOS5.x getestet?
 

bjan

Registriert
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Ich habe es auf einem IPad 1 mit iOS 5.1.1 getestet und es hat funktioniert. Der bisherige Code wurde nach dem Update auf IOS 5 gesetzt, so dass ich kein Backup hatte, in dem ich den Code in Klartext finden konnte. Mit oben beschriebener Variante hat es aber funktioniert.
 

Chup

Registriert
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
ich hab also nun extracted und plistgelesen.. aber: mein Programm zeigt mir kein SBParentalControlsPin! Was nu?
Wäre super wenn ihr/du mir helfen könntet!
Danke!
 

bjan

Registriert
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo Chup,

wie in meinem Post beschrieben: Probiere einfach mal mit iBackupBot den Eintrag einzufügen und das Backup anschließend wieder einzuspielen.
 

andik84

Registriert
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab erica Utils installiert und er spuckt folgendes aus

Error: Object not found at keypath "SBParentalControlsPIN" in file /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist

Was nun?
 

Anasta

Registriert
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich auch. Kein "SBParentalControlsPIN" Eintrag an beschriebene Stelle vorhanden. iPad 2, 5.1.1, JB
Hat jemand eine Idee?
Nachtrag: Ich bin verzweifelt, weil ein "Wiederherstellen" ebenfalls nicht möglich ist. Ich vermute mal es liegt an dem "Einschränkungen" Code, den ich nicht kenne und den ich nicht eingegeben habe.
Und ja, es ist mein Gerät und ja ich habe es gekauft.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alti

Registriert
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du einen Jailbreak hast, dann lade Dir die Datei /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist herunter oder falls du Erica Utils installiert hast gib in der iPhone Shell folgenden Befehl ein (Gross-/Kleinbuchstaben beachten!):
plutil -key SBParentalControlsPIN /private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist


Wenn Du keinen Jailbreak hast, dann hol Dir ein Programm wie iphonebackupextractor und entpacke Dein Backup. Dort wähle "iOS Files" und ziehe im extrahierten Ordner unter Library/Preferences die Datei com.apple.springboard.plist heraus

dann öffne die com.apple.springboard.plist mit einem Plisteditor (z.B. Property List Editor.App aus dem Developer Kit) und schaue in den Key Root->SBParentalControlsPin, da steht der Code im Klartext. Apple sollte da auch noch nachbessern und das besser verschlüsseln (wie den Systemcode seit iOS4.x z.B.!)

Hi stonefred,

ich bin deiner gut verständlichen Anweisung gefolgt, finde nur leider diese SBParentalControsPin nicht nicht in dieser com.apple.springboard.plist nicht. Ich habe System 5.1.1 auf meinen iPhone. Weißt du, ob es dort woanders zu finden ist? Es gibt nur eine SBParentalControlsBlocked, SBParentalControlsEnabled und SBParentalControlsMCContentRestricitions.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen was zu hören.

Vielen Dank
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.293
Punkte Reaktionen
7.135
Meine Antwort ist veraltet und funktioniert nicht mehr.
 

masakis

Registriert
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
SBParentalControlsPin befindet sich bei mir nicht in Plist Edit Pro...
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.293
Punkte Reaktionen
7.135
Auf Seite 5 in diesem Thread steht doch die Lösung (nicht von mir!)
 

Sirias

Registriert
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich habe es trotz der vielen tollen Beschreibungen nicht geschafft mein vergessenes Einschränkungspasswort herrauszufinden :(
Mir wird nur dieses angezeigt und ich bin völlig überfordert :(

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
  <dict>
    <key>SystemNewMailVibrationIdentifier</key>
    <string>&lt;none&gt;</string>
    <key>AspectRatio</key>
    <string>16:9</string>
    <key>ring-vibrate</key>
    <false />
    <key>ringtone</key>
    <string>system:Strum</string>
    <key>reminderalert-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Reminder Alert</string>
    <key>voicemail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Tri-tone</string>
    <key>CachedVCCaps</key>
    <integer>1179648</integer>
    <key>System</key>
    <string>PAL</string>
    <key>SBLanguageRestartForSetup</key>
    <false />
    <key>SBParentalControlsBlockTimeIntervalSinceReferenceDate</key>
    <real>392588560.963595</real>
    <key>calendaralert-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Calendar Alert</string>
    <key>SBAssistantGestureDescriptionShown</key>
    <true />
    <key>SBParentalControlsFailedAttempts</key>
    <integer>11</integer>
    <key>sentmail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Mail</string>
    <key>SBRingerMuted</key>
    <false />
    <key>SBDeviceLockBlocked</key>
    <false />
    <key>GKBulletins</key>
    <array />
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
      <key>countryCode</key>
      <string>de</string>
    </dict>
    <key>newmail-sound-identifier</key>
    <string>texttone:New Mail</string>
    <key>SBSearchResultsDisabledDomains</key>
    <array />
    <key>SBDeviceWipeEnabled</key>
    <false />
    <key>lock-unlock</key>
    <false />
    <key>AssistantEducationAlertWasShown</key>
    <true />
    <key>SBDisplayIDsWithBadgingDisabled</key>
    <array>
      <string>com.apple.SocialWeeApp</string>
      <string>com.halfbrick.jetpack</string>
      <string>com.supercell.soil</string>
      <string>com.ihandysoft.flashlight.free</string>
      <string>com.apple.stocksweeapp.bundle</string>
      <string>com.apple.weathernotifications.bundle</string>
    </array>
    <key>SBParentalControlsEnabled</key>
    <true />
    <key>SBSearchResultOrdering</key>
    <array>
      <string>DOMAIN_PERSON</string>
      <string>DOMAIN_APPLICATION</string>
      <string>DOMAIN_MUSIC</string>
      <string>DOMAIN_PODCAST</string>
      <string>DOMAIN_VIDEO</string>
      <string>DOMAIN_AUDIOBOOK</string>
      <string>DOMAIN_NOTE</string>
      <string>DOMAIN_EVENT</string>
      <string>DOMAIN_MESSAGE</string>
      <string>DOMAIN_VOICEMEMO</string>
      <string>DOMAIN_REMINDER</string>
      <string>com.apple.MobileSMS SMSSearch</string>
    </array>
    <key>SBDidShowAssistantGuide</key>
    <true />
    <key>SBLanguageRestartWhileLocked</key>
    <false />
    <key>silent-vibrate</key>
    <false />
    <key>SBParentalControlsCapabilities</key>
    <array>
      <string>kTCCServiceBluetoothPeripheral</string>
      <string>kTCCServiceReminders</string>
      <string>kTCCServiceCalendar</string>
      <string>kTCCServiceTwitter</string>
    </array>
    <key>SystemTextMessageVibrationIdentifier</key>
    <string>usergeneratedvibration:5EEB3457-956A-4B5F-B452-36E1CEFFC9DF</string>
    <key>SystemCallVibrationIdentifier</key>
    <string>usergeneratedvibration:D18B228B-4EAB-498D-A3E5-A414599CF08A</string>
    <key>facebookpost-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Tweet</string>
    <key>SBRecentDisplays</key>
    <array>
      <string>net.whatsapp.WhatsApp</string>
      <string>com.apple.mobilesafari</string>
      <string>com.apple.Preferences</string>
      <string>com.apple.mobilephone</string>
      <string>com.facebook.Facebook</string>
      <string>com.apple.MobileStore</string>
      <string>com.apple.mobilecal</string>
      <string>de.web.mobilenavigator</string>
      <string>com.apple.camera</string>
      <string>com.apple.webapp-87166D1A432B462CBED6881911000CDD</string>
      <string>com.apple.MobileSMS</string>
      <string>com.apple.mobileslideshow</string>
      <string>com.apple.mobiletimer</string>
      <string>com.ihandysoft.flashlight.free</string>
      <string>com.google.Maps</string>
      <string>com.apple.calculator</string>
      <string>com.apple.mobileipod</string>
      <string>de.zalando.iphone</string>
      <string>com.google.ios.youtube</string>
      <string>com.apple.reminders</string>
      <string>com.ebaykleinanzeigen.ebc</string>
      <string>com.halfbrick.jetpack</string>
      <string>com.apple.weather</string>
      <string>com.apple.AppStore</string>
    </array>
    <key>SBDidShowReorderText</key>
    <true />
    <key>SBShowBatteryPercentage</key>
    <true />
    <key>AssistantHasDisplayed</key>
    <true />
    <key>SBLanguageRestart</key>
    <false />
    <key>senttweet-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Sent Tweet</string>
    <key>SBSoftwareUpdateOSVersion</key>
    <string>6.1.3:10B329</string>
    <key>SBBacklightLevel2</key>
    <real>5.26354424712089E-315</real>
    <key>SBLastSystemVersion</key>
    <string>10B329</string>
    <key>sms-sound-identifier</key>
    <string>texttone:Typewriters</string>
    <key>SystemVibrationDataMigrationVersion</key>
    <integer>1</integer>
    <key>Signal</key>
    <string>Composite</string>
  </dict>
</plist>
 

Donbarbone

Registriert
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nach stuuuunden langer Suche hab ich eeendlich eine Lösung gefunden..auch für ios 6+..
und eine sehr einfach dazu:

http://m.youtube.com/watch?v=mo0_UYzBtCQ

Man muss per ifile einfach unter var/mobile/7library/preferences...com.apple.springboard etc gehen und dann
dort die datei ergänzen...SBParentalControlsPIN selbst einfügen con der hier auf seite 1 gesprochen wurde...siehe Video.
GANZ WICHTIG:
mann muss die großbuchstaben bei SBparentalControlsPIN richtig schreiben UND danach sein iphone ipad etc neu starten..komplett an /aus!!!
viel Erfolg!,
 

gadgeto

Registriert
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es hat bei mir (iOS 7.03) nicht klappen wollen.

Falls jailbreak aktiv ist und die Erica Utilities installierst sind hilft folgendes auf der Kommandozeile.

Code:
[FONT=Noteworthy-Light][COLOR=#000000]plutil -key SBParentalControlsPIN -value "1234" com.apple.springboard.plist
[/COLOR][/FONT]

Ausgeführt als root, danach erstarrt des iPad. Dann war mein Code auf 1234 gesetzt. Der Rest sollte dann klar sein.

Gruß
G.
 

LukeBo

Registriert
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Endlich!!!!

Nach stuuuunden langer Suche hab ich eeendlich eine Lösung gefunden..auch für ios 6+..
und eine sehr einfach dazu:

http://m.youtube.com/watch?v=mo0_UYzBtCQ

Man muss per ifile einfach unter var/mobile/7library/preferences...com.apple.springboard etc gehen und dann
dort die datei ergänzen...SBParentalControlsPIN selbst einfügen con der hier auf seite 1 gesprochen wurde...siehe Video.
GANZ WICHTIG:
mann muss die großbuchstaben bei SBparentalControlsPIN richtig schreiben UND danach sein iphone ipad etc neu starten..komplett an /aus!!!
viel Erfolg!,

Funktioniert!! Sogar unter iOS7 noch!!
 

knuddekeks

Registriert
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch noch eine Variante ohne Jailbreak unter Verwendung von iBackupBot http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm (gibt es für Windows und Mac).

1. Unverschlüsseltes Backup erstellen
2. iBackupBot öffnen und links da aktuelle Backup auswählen
3. Rechts nach Path sortieren und Library/Preferences/com.apple.springboard.plist doppelt anklicken (ggf. Register mit Cancel überspringen)
4. Prüfen ob es bereits einen Eintrag SBParentalControlsPIN gibt, falls ja steht direkt in der Zeile darunter die vergebene PIN (wahrscheinlich nur bei Backups aus IOS4 der Fall).
5. Ansonsten einfach einen neuen Eintrag SBParentalControlsPIN einfügen und die gewünschte PIN vergeben. Beispiel:
Code:
    <key>SBParentalControlsMCContentRestrictions</key>
    <dict>
        <key>countryCode</key>
        <string>de</string>
    </dict>
[B]   <key>SBParentalControlsPIN</key>
    <string>0000</string>[/B]
    <lkey>SBPictureFrameEnabled</key>
5. Speichern und IBackupBot schließen
6. In ITunes das Gerät links auswählen und "Aus Backup wiederherstellen..."
7. Anschließend gilt der neue Code und wenn man will kann man nun auch die Einschränkungen nach Eingabe des neuen Codes wieder deaktivieren.

Bei mir hat es gerade funktioniert und nach der Wiederherstellung des aktuellen Backups war aus dem geänderten Einschränkungscode alles andere wie vorher (App-Anordnung, App-Inhalte, Fotos, usw.).

Hallo liebes Forum!
Ich war bisher immer stiller Mitleset hier im Forum und konnte schon häufig von eurem Wissen profitieren.
Nun habe auch ich das Problem mit dem vergessenen "Einschränkungen-Passwort".

Weiß jemand, ob diese Lösung auch unter IOS 7 noch funktioniert?

Ich habe irgendwie noch nicht den Mut aufgebracht es einfach mal auszuprobieren.
Gruss
knuddekeks
 

taskone03044

Registriert
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi leute hab selber auch erst ein problem mit diesen code gehabt aber das war so gewesen bevor ihr urteilt
unzwar hab ich von nem kumpel ein kaputtes iPhone4 geschenkt bekommen und da war auch so ein code drauf den er selber nicht eingegeben hatte und er hatte auch seine mom gefragt denn von der hatte er das iphone also so n kleines weitergeben spiel

nja wie gesagt und da war auch dieser code drin bei ios 7.0 und ich hab es geschafft diesen code zu knacken und anschliessen endlich das iphone zurück setzen können

iich hab das shcon in ein anderes forum eingefügt gehabt weil ich dort mein problem zu erst geschildert hatte
die anleitung dazu schreib ich in einer neuen antwort

ps: nur das ihr das gleich wisst ich hab das ganze auf n Windows 8.1 64 bit gemacht
 
Oben Unten