Passwort Fenster erscheint mehrmals

Diskutiere das Thema Passwort Fenster erscheint mehrmals im Forum Mac OS X & macOS

  1. Flavian

    Flavian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hi Leute.
    Ich hab bei meinem Macbook eingestellt dass man wenn es aus dem Ruhezustand kommt, das Passwort eingeben muss.
    Wenn ich das Macbook in den Ruhezustand versetze indem ich den Deckel schließe, ihn wieder öffne, mich aber NICHT anmelde, sondern den Deckel wieder schließe (kommt des öfteren vor) dann passiert es oft dass ich das Passwort zweimal eingeben muss! :confused:
    Quasi für jedes mal Deckel schließen, Passwort eingeben...

    Das kanns ja eigentlich garnicht sein! Gibts da einen Weg wie man das umgehen, reparieren oder an Apple melden kann??
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Liebe Grüße
    Flo
     
  2. Flavian

    Flavian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hat niemand hier das selbe Problem??
     
  3. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    habe den bug auch ein paar male gehabt. habe ein passwort beim bildschirmschoner, und wenn der läuft und ich den deckel schliesse und danach wieder öffne, habe ich genau dasselbe verhalten wie bei dir. leo.2 auf einem MBP CD
     
  4. Flavian

    Flavian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hat jemand eine Lösung für unser Problem?
     
  5. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.428
    Zustimmungen:
    519
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beim Schreiben auf Macintosh HD wird hin und wieder ein Schreibfehler angezeigt

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem. Ich hatte auf meinem MBP und nun auch auf meinem Mac Pro (habe die User migriert) das Problem, dass wenn ich Daten auf der Systemplatte verändern möchte oder neu hinzufügen, dass das Fenster mit dem Hinweis kommt, dass Daten ersetzt werden würden. Wenn ich dann auf ersetzen klicke, sollte normalerweise das Fenster mit der Passwortabfrage kommen (von meinem ADMIN). Allerdings kommt diese Frage oft nicht und es kommt nur der Hinweis, dass nicht genügend Rechte vorliegen um dort zu schreiben.

    Wenn ich direkt danach nochmal das gleiche mache, wird mein Admin-Account abgefragt und nach Eingabe geht es dann auch...

    Es scheint ja aber ein Problem mit meinem User-Account zu sein, da ich das System auf dem Mac Pro komplett neu habe und nur die User-Daten migriert worden sind.

    Kennt jemand eine Lösung?

    SORRY SOLLTE NEUE THREAD WERDEN :(

    HIer der Thread : Link zum Thread
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...