Passwort erstellen

H

Herbststurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will eine pdf mit einem Passwort versehen. Kennt ihr für mac ein gutes kostenloses Programm dafür?

Mac OS X kann das auch seber, aber dann ist bei mir immer die Navigation des pdf zugeklappt, obwohl ich beim LaTeXen sagte, dass sie offen zu sein hat beim öffnen und das ist sie auch, wenn ich das pdf so öffne.

Danke
 
Die Schlüsselbundverwaltung kann sowas: Einfach Cmd + N für einen neuen Schlüssel eingeben und dann auf den Schlüssel klicken. Das startet dann den Kennwortassistenten. Dort kannst Du nach deinem Geschmack Kennwörter generieren.

Gruß
Intu
 
Aber das ist doch dann kein Passwort im pdf? I will die pdf geschützt haben, so dass z.B. jemand auf einem windows Rechner beim öffnen das pwd eingeben muss. Die Datei selber schützen wäre ja mit dem Vergeben von Benutzerrechten kein Problem.
 
Dann kopierst du das Passwort aus dem Passwortassi und fügst es als Passwort im PDF ein, du willst doch ein sicheres Passwort haben, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Das Passwort muss nicht hardcore-sicher sein. Ist ein geTeXtes Skript das der Prof. geschützt haben will. Mir ist unklar, wie ich dem Dokument solch ein Passwort gebe. Die Mac Methode klappt nicht, weil mir das hyperref packet gefressen wird. Dann habe ich ein Passwort, aber keine links mehr im pdf :( Deswegen frage ich hier ja nach anderen Programmen...
 
Zurück
Oben Unten