Passwort eingeben nur mit schwarzem Screen möglich?

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo mal wieder,

ich stehe wieder einmal vor einem Problem und hoffe hier auf Hilfe. Leider habe ich weder hier noch mit Google eine Lösung für mein Problem finden können. Ich besitze ein Macbook mit Snow Leopard, welches beim aufklappen jedes mal ein Passwort verlangt. Das ist auch gewünscht und gut so. Wenn es aber, wie um diese Uhrzeit üblich, schon dunkel ist, dann kann ich mehr raten welche Zeichen ich eingebe als dass ich es sehe. Und da habe ich mich gefragt, ob man im OS irgendwie einen Hintergrund für die Passworteingabe einstellen kann. Ich möchte einfach sehen können welche Tasten ich drücke, ohne jedes mal das Licht aufdrehen zu müssen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

LG!
 
Du kannst mit den Helligkeitstasten (F2) die Monitorhelligkeit maximal aufdrehen, dann das Anmeldefenster mit dem Trackpad nehmen und nach unten ziehen, dann sollte dieses Fenster, das ja hellgrau ist, hell genug sein, um die Tastatur Deines Macbook zu beleuchten. Oder lerne einfach, Dein Passwort blind einzutippen, brauchst nur ein Tuch zum Abdecken der Hände und 10 Minuten Zeit.
 
Die Lösung mit dem größten Mehrwert wäre, anständig zu tippen zu lernen. Das geht dann auch im Dunkeln, und die Tippgeschwindigkeit erhöht sich nebenbei auch noch. :)
 
Drücke "Ctrl-Alt-Command-8"

(Vorausgesetzt du findest diese Tasten im Dunkeln ;) )


EDIT:

Oh Mist, hab gerade rausgefunden dass die Kombination anscheinend nicht funktioniert wenn der Computer gesperrt ist...:(


(Der Tipp mit dem Auswendiglernen ist auch nur bedingt einsetzbar. Hat man nämlich ein ein "sicheres" Passwort wie z.B. "#§=01.d,?áy|M3k\k13ü¬¡qW-#" (so wie es eigentlich ein jeder haben sollte :Oldno:) ist das nicht wirklich einfach blind zu tippen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man im Dunkeln an einem Rechner ohne beleuchtete Tastatur sitzt.

Mach halt das Lich an oder kauf die eine USB Lampe
 
(Der Tipp mit dem Auswendiglernen ist auch nur bedingt einsetzbar. Hat man nämlich ein ein "sicheres" Passwort wie z.B. "#§=01.d,?áy|M3k\k13ü¬¡qW-#" (so wie es eigentlich ein jeder haben sollte :Oldno:) ist das nicht wirklich einfach blind zu tippen ;) )

Solche Passwörter tippt man nicht mal im Hellen richtig :p
 
hmmm wenn man es lang genug verwendet wird es irgendwann mechanisch; soll heißen, man überlegt gar nicht was,wo, wie - das tippen kommt wie von selbst, gerade bei Wörtern welche man häufig verwendet z.B. Passwörter sind dann einfach eine Buchstabenkombination welche fest sitzt und die man einfach eintippt. Oder die Zahlen meiner Kreditkarte; zum aufsagen müsste ich überlegen, aber eintippen geht in null Komma nichts, es ist eine feste Zahlenkombi, immer in der selben Reihenfolge.
Üb' ein bisschen, dann geht's auch ohne Licht, oder kauf dir so eine schicke USB Lampe! ;)
 
Zurück
Oben Unten