OS X El Capitan Passwort Eingabe nicht möglich (Ü auf englischer Tastatur)

Bastion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
Ich habe vor kurzem auf meinen 2007er iMac auf EC geupdatet und stehe nun bei der ersten Anmeldung vor dem Problem dass mein Passwort ein ü enthält, welches ich aber nicht eingeben kann weil sich die Tastatur auf englisch gestellt hat. Alt + U (macht normalerweise ein Umlaut aus dem Buchstaben der danach eingegeben wird) wird in der Passworteingabe nicht zugelassen.
Habt ihr Ideen wie ich das lösen kann, muss ich z.B. wieder auf Yosemite Downdaten?
Ich habe vor dem Update ein Backup auf meiner externen Festplatte gemacht.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!

Grüße, Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Tastatur auf deutsch einstellen
 
@Bastion Kommst du auf die Recovery drauf? Dann darüber das Passwort bzw. die Tastatur ändern.
 
Oben rechts auf die Fahne (da wo jetzt Deutsch steht) klicken und Deutsch auswählen geht nicht?
IMG_0284.JPG
 
Vielen dank euch, leider war das alles nicht möglich.
Die Lösung war letztendlich die Backupversion (Yosemite) wieder aufzuspielen, Passwort bei der Anmeldung eingeben (war hier kein Problem) und dann in den Einstellungen das Passwort zu ändern.
Anschließend wieder auf EC geupdatet, und ohne Probleme angmeldet.

Ciao und bis zum nächsten Mal!
 
Zurück
Oben Unten