Passwort-Eingabe für Mail?

E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ist es möglich bei Apples Mail, eine Passortfunktion aufzurufen? Es kann doch nicht sein, dass jeder auf dem Mac das Programm öffnet und meine Mails lesen kann, wenn man mal eben raus ist um einzukaufen.

Den Mac komplett mit einem Passortschutz zu versehen beim rausgehen, möchte ich nicht, da der Mac auch für EyeTV benutzt wird für andere. Wollte da nicht wie "Herr Pedant" wirken und vertaue auf die Menschen. Aber ein ungutes Gefühl bleibt immer dabei.
 
ich sitze gerade nicht am Mac, darum kann ich es nicht überprüfen, aber gib halt bei den Mailkontoeinstellungen kein Passwort an, dann fragt er dich bei jedem abrufen danach


edit: sorry Missverstanden
 
Ist nicht schlimm. Der Wille zählt.

Weiss einer Bescheid? In den Optionen und Einstellungen konnte ich bis jetzt nichts finden.
 
mit Bordmitteln nicht, mag sein dass es bei versiontracker was gibt.
ich würde am ehesten einen eigenen eyeTV account anlegen
 
Mit Bordmitteln geht das wirklich nicht? Das kann doch bei Apple-Standards doch nicht sein.Wenn ja, wäre es sehr schade.
 
mach doch mehrere accounts.

wenn du gehst logst du dich aus und der nachfolger soll ich einloggen.

somit gibts kein prob mit eyetv und keiner kann deine mails lesen
 
Jepp...separate Accounts sind der einzig wahre Weg. Und dank Multiuser können andere den Rechner auch parallel zu dir nutzen. Dein Account bleibt so lange im Hintergrund aktiv.
 
Zurück
Oben Unten