Passwort Bereich erstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von OSX0410, 03.02.2005.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sitze hier vor meinem GL-Buch unfdfinde nicht das Gewünschte: Ich möchte auf meiner Startseite einen Button anlegen.Beim clicken dieses Buttons wird der user aufgefordert, ein passwort einzugeben. Nun die Schwierigkeit: Wenn meine Oma als Passwort "Oma" eingibt, soll sie automatisch auf die Seite "Oma" gelangen, wenn aber meine Freundin das Passwort 2Freundin" eingibt, soll sie automatisch auf die Seite "Freundin" gelangen. Und wenn meine Frau das Passwort "Frau" eingibt, soll sie auf die Seite "Frau" kommen, auf keinen Fall aber auf die Seite "Freundin". Ist das in GL machbar? Auch für nen Anfänger?
    Vielen Dank!
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das lässt sich z.b. mit hilfe von .htaccess machen.
    guckst du hier: infos zu .htaccess
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, scheint mir für meine kenntnisse zu schwierig. Gibt es nicht eine einfacherer Lösung? Drag and Drop aus GoLive kommt meinen Fähigkeiten am nächsten...
     
  4. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    das ist die einfachste lösung, aber es gibt noch diverse andere lösungen mittels php-skript.
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Schade. das wird wohl nix...
     
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Aktion Kennwort kann man das
    machen.....

    Gruß
    Dirk