1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passwort bei ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Dani I., 09.04.2005.

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ist es möglich normale ordner und dateien kennwort sichern ? wenn ja wie ?

    muss nicht mega sicher sein.. sollte einfach schutz für ca 3 min bieten.. so ala mist kennwordgesichert...
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    7
    Tja bei OS 9 ging das per Kontextmenü. In OS X habe ich das bisher auch noch nicht entdeckt...
    Man kann einzig .dmg's kennwortschützen.
    Aber vielleicht gibt's ja doch ne andere Möglichkeit.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    iCrypt

    Zum schnellen und einfachen Verschlüsseln von Dateien gibt es " iCrypt ".
    Sieh mal hier: defekter Link entfernt
    Gruss
    eMac_man
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    gibt auch noch andre programme die das können auf versiontracker ;)
    musst halt durchtesten welches dir zusagt
    wobei so viel muss das ja nicht können *g
     
  5. wavey

    wavey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. wenn du vom rechner weg bist, einfach Paßwortabfrage nach dem Ruhezustand aktivieren, das reicht in vielen Fällen schon aus
    2. secret folder (apimac) versteckt einen Ordner (macht ihne unsichtbar) was in vielen Fällen auch ausreichend ist. Was man nicht weiß, sucht man auch nicht...
    3. Wenns sicher sein soll, erstelle ein neues Image mit Verschlüsselung. Ist aber etwas umständlicher aber dafür eine sorglos-Lösung.
    4. bei versiontracker gibt's einige sharware-Lösungen (wie icrypt,... s. Beitrag weiter oben), die ich aber nie ausprobiert habe
     
  6. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs bin warscheinlich bedinet...