Passwort bei ordner

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
ist es möglich normale ordner und dateien kennwort sichern ? wenn ja wie ?

muss nicht mega sicher sein.. sollte einfach schutz für ca 3 min bieten.. so ala mist kennwordgesichert...
 
Tja bei OS 9 ging das per Kontextmenü. In OS X habe ich das bisher auch noch nicht entdeckt...
Man kann einzig .dmg's kennwortschützen.
Aber vielleicht gibt's ja doch ne andere Möglichkeit.
 
iCrypt

Zum schnellen und einfachen Verschlüsseln von Dateien gibt es " iCrypt ".
Gruss
eMac_man
 
gibt auch noch andre programme die das können auf versiontracker ;)
musst halt durchtesten welches dir zusagt
wobei so viel muss das ja nicht können *g
 
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. wenn du vom rechner weg bist, einfach Paßwortabfrage nach dem Ruhezustand aktivieren, das reicht in vielen Fällen schon aus
2. secret folder (apimac) versteckt einen Ordner (macht ihne unsichtbar) was in vielen Fällen auch ausreichend ist. Was man nicht weiß, sucht man auch nicht...
3. Wenns sicher sein soll, erstelle ein neues Image mit Verschlüsselung. Ist aber etwas umständlicher aber dafür eine sorglos-Lösung.
4. bei versiontracker gibt's einige sharware-Lösungen (wie icrypt,... s. Beitrag weiter oben), die ich aber nie ausprobiert habe
 
danke jungs bin warscheinlich bedinet...
 
Zurück
Oben Unten