macOS High Sierra Passwort bei Anmeldung OK, bei Benutzer&Gruppen falsch

L

LocDog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Benutzernamen ändern wollen. Nach Google-Recherche habe ich in den Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen zunächst das Schloß entsperrt und dann rechtsklick auf den Admin-Namen links in der Leiste gemacht. Es erschien ein kleines Fenster, in dem Benutzername, echter Name usw. geändert werden konnten.
Dort habe ich den Benutzernamen geändert und OK geklickt. Dann den Rechner neu gestartet.
Danach war aber alles beim Alten. Der Benutzername war überall der alte Name.

Problem nun aber:
Ich kann mich nachwievor bei OSX anmelden mit dem alten Benutzernamen + Passwort.
Ich kann nun aber nicht mehr das Schloß in den Systemeinstellungen entsperren. Auch akzeptiert Onyx z.B. meine Login-Daten nicht...
Das Problem bekomme ich irgendwie nicht gelöst.

Passwort zurücksetzen über den Anmeldebildschirm und iCloud ging nicht. Auch Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm ergab, dass "alles ok sei".

Hat noch Jemand eine Idee oder einen Link?
Danke!
Peter
 
Zurück
Oben Unten