Passwort automatisch in Schlüsselbund bei Erstellung eines Images

C

chris1504

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben ein neues, verschlüsseltes Disk Image (Bundle-erweiterbar, aber das sollte irrelvant sein) mit dem Festplattendienstprogamm erstellt. Soweit alles gut. Allerdings sehe ich keine Option, dass das Passwort automatisch im Schlüsselbund gespeichert wird.

Erst wenn man das Image unmounted und dann wieder einbindet, fragt er nach dem Passwd und dann gibt's den Haken bei 'im Schlüsselbund speichern'. Ich verwende gerne völlig zufällige Phrases, die muß ich dann einmal speichern und dann über diesen Weg speichern, was ein wenig umständlich ist.

Geht das nicht einfacher? In früheren Versionen scheint das funktioniert zu haben.

Danke und viele Grüße,

Chris
 
Zurück
Oben Unten