Passwort aus PDF Datei entfernen

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

bekomme regelmäßig PDF Dateien zugeschickt, welche mit einem Passwort versehen sind.
Das Passwort ist mir auch bekannt, allerdings möchte ich dieses nicht immer wieder eingeben müssen.
Dieser Artikel zeigt angeblich, wie ich das Passwort "entfernen" kann: https://de.ccm.net/faq/2211-mac-os-passwort-aus-pdf-datei-entfernen

Allerdings funktioniert es nicht bei mir.
Nachdem ich auf Ablage > Duplizieren gegangen bin, erhalte ich folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2020-09-10 um 13.37.47.png


Habt Ihr noch andere Ideen?
 
gerne eine kostenlose Option.
Die o.g. Anleitung hat mal funktioniert - mittlerweile gehts nicht mehr - wieso auch immer


UPDATE
Hat sich erledigt. Problem gelöst.
Habe die PDF mit dem Passwort geöffnet und dann als PDF Drucken lassen = Passwort weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab die Datei nicht extra dupliziert, sondern einfach >sichern untern< genutzt. Damit hat es noch bei allen Dateien funktioniert
 
Oder "als PDF drucken". Das ist dann auch passwortfrei.
 
Das vorausgesetzt, klar. Aber der TE hat ja das PW und will es nur nicht jedesmal eingeben müssen.
Das Procedere hat bei mir jedenfalls aus Vorschau immer geklappt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. :D
 
https://apps.apple.com/de/app/pdf-unlocker-expert/id897745149?mt=12

Manchmal habe ich das Gefühl, der einzige zu sein, der googlen kann …
Die App kannte ich gar nicht. Hab' PDF Unlocker Expert soeben mal geladen und an einem PDF ausprobiert, das gegen Kopieren und Drucken mit Passwort gesperrt war (so genanntes Owner Password). Das rund 70 Seiten umfassende PDF wurde ruckzuck in eine druck- und kopierbare Version konvertiert. Sehr nützlich.

Hinweis: PDF's, die man nur mit Passwort öffnen kann (so genanntes User Password), kann die App nicht vom Passwort befreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten