Passwort App Store ändern - Auswirkungen?

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
hallo

Ich empfinde das Passwort für meinen App Store etwas leicht und würde es gern ändern.

Muss ich es auf allen Geräten die den Store Zugang nutzen dann eingeben?

Wenn es nicht eingegeben wird auf dem Gerät kann man dann die Apps noch nutzen?
Oder erst nach Passwort Eingabe?
 
Das Passwort für den AppStore ist das Passwort deiner Apple-ID. Ja, du musst danach auf allen Geräten das neue Kennwort eingeben. Apps kannst du weiter nutzen, alle anderen Apple-Dienste bzw. iCloud aber nicht.
 
iCloud und Store sind unterschiedliche E-Mail Adressen

Meine Tochter z.b nutzt die Store Adresse auch muss sie für die Weiternutzung ihrer App dann das neue Passwort hinterlegen oder laufen die einfach weiter?
 
Das Passwort gehört zu einer Apple-ID. Egal ob diese auch für iCloud-Dienste benutzt wird oder nicht.
Gekaufte Apps sind an die Apple-ID gebunden mit der sie erworben worden sind.

Wenn Du das Passwort für die Apple-ID für "iTunes & App Stores" änderst, dann musst du das geänderte Passwort auf allen Geräten verwenden, die diese Apple-ID verwenden. Egal ob nun für iCloud-Dienste oder für iTunes & App Stores.
muss sie für die Weiternutzung ihrer App dann das neue Passwort hinterlegen oder laufen die einfach weiter?
Den bereits geladenen Apps hat sie hat schon. Da ändert sich ja nichts. Bei anstehenden neuen Downloads (neue Apps) wird dann nach dem geänderten Passwort gefragt.
 
Genau genommen gibt es mehrere Id's bei Apple:

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 16.29.12.png

Wenn man ein iOS Gerät "normal" einrichtet, dann wird die eingegebene Apple-ID auch die ID für all die unterschiedlichen Dienste (siehe Foto)

Man kann aber hinterher eigene ID's für den Appstore etc. vergeben.

Nur zur Klarstellung... ;)
 
Als ich vor einiger Zeit mein Passwort geändert habe, wurde ich sinngemäß gefragt, ob das auf meinen anderen Apple Geräten automatisch geändert werden soll. Nach Zustimmung war es auf allen Macs und iOS Devices geändert.
 
Zurück
Oben Unten