Password vergessen

goobernette

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich hbe einen neuen laptop und war wohl etwas irritiert beim Eingeben der Daten am Anfang wenn Apple nach Apple ID und password etc fragt. Ich wollte jetzt gerade meine Palm software installieren und weiss username und password ncht mehr. Wie kann ich an diese Informationen kommen?
 
ich hoffe mal, hier gibts zu solchen anfragen keinen support :rolleyes:
 
es muss doch bei Apple ein hotline oder so geben wo man Hilfe dazu bekommt, oder nicht?
 
Deinen Usernamen findest du wenn du unter Systemeinstellung unter Benutzer gehst. Das Password findest du natürlich NICHT einfach so.

Ich würde einfach die Passwörter zurückstellen. Diese Funktion findest du, wenn du die System-CD einlegst und beim Neustarten C drückst und dann gibt es da irgendwo einen Punkt Passwörter/Kennwörter zurückstellen (weiß nicht wie der genau heißt).

Leider geht es nicht genauer da ich so ein Problem noch nicht hatte. Ich weiß also auch nicht was bei rumkommt und was man da genau machen muss.

Trotzdem viel Glück!

Edit: Ich glaube ich habe da was verwechselt. Sorry! Aber kann trotzdem sein das es so geht.
 
habe gefunden wo man passwords zurücksetzen kann, aber meine software kann ich immer noch nicht installieren. es scheint sich da um ein anderes password zu handeln als das Apple ID. Wisst Ihr wie sich das nennt und wo man das uU findet (username und password)?
Danke!
 
Scheint sich ja, wenn du schon im OS X dich angemeldet befindest, um die Angaben für die Software zu handeln. Also beim Palm-Programmpaket nachschauen.
 
was meist du mit Palm Programm Paket nachschauen? (Ich kenne mich mit Computern fast nicht aus und zudem muss ich berufstechnisch alles auf English auf dem Laptp haben).
Ich weiss nicht mehr was ich bei der Anmeldung für OS X angegeben habe (username und password). Was ich ¨¨ber MyInfo auf der Appe Site und über system preferences gefunden hatte war übereinstimmend mit dem was ich mich erinnert hatte. Ich habe also diese PAsswords zur¨¨ckgestellt aber es funktioniert immer noch nicht.


Was verstehe ich da uU falsch?
 
Du willst doch eine Software installieren?
Dabei sollst du die Angaben Benutzer/Passwort machen?
Das müssten doch dann die Angaben sein, die zur Software (Palm) gehören, da jedes Programm u.U. nach so etwas verlangt, weil du dich beim Mac ja schon in einem Benutzeraccount befindest?
 
Ich hab gerade mal versucht die Software bei mir zu installieren und da kommt vor der eigentlichen Installation eine Abfrage nach dem Adminpasswort. Das ist dasselbe Passwort mit dem du dich beim Systemstart anmeldest (muss natürlich dein Adminaccount sein)

Ich hoffe das hilft die weiter...
 
ja--aber das ist genau das pasword/username woran ich mich nicht erinnere--oder glaubte, mich zu erinnern aber es scheint falsch zu sein. Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Informationen zu kommen oder muss ich das system wieder kompett installieren um die Daten neu eingeben zu können?
 
Dumme Frage, wie meldest du dich denn beim Neustart an wenn du das Passwort nicht kennst :confused:
 
klar , wenn ich keine dummen Fragen zunstellen hätte, wäre ich nicht hier!
wenn ich neustart ache werde ich nicht anch einem password gefragt.
das selbe war bei meinem vorgänger-rechner dass immer nur vor dem Installieren dieses Fenster aufging, aber das hatte meine Uni mit einem password ingerichtet das mir dann mitgeteilt wurde.
 
Hehe, ich meinte dumme Frage meinerseits ;)


Naja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Passwort zurückzusetzen.

Dazu startet man den Rechner mit gedrückter "C-Taste" von der Mac-OS-X-Installations-CD (vor dem Neustart reinstecken) und wählt im Menü "Installer" die Option "Kennwort zurücksetzen". Hier kann man den entsprechenden Administrator aus dem Klappmenü und gibt das neue Paßwort ein. Nach dem Sichern kann man das Installationsprogramm über "Installer - Aktualisierer beenden" verlassen und den Rechner neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goobernette
deinen aktuellen benutzernamen kannst du doch leicht herausfinden, wenn du z.B. ins Apfel-menü ganz links gehst. dort steht ... abmelden. oder in den systemeinstellungen unter Benutzer. und das passwort hast du doch bereits zurücksetzen lassen. jetzt einfach nur die beiden infos zusammenführen und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goobernette
Mal blöd in die Runde gefragt: 'Ne Apple ID kriegt ich doch z.B., wenn ich im Store was bestelle, oder? Das kann ja nichts mit des Fragestellers User-Kennwort zu tun haben ...

Ist die Installation mit irgendwelchen Online-Aktivitäten verbunden?
 
Der Benutzername wird bei der Installation sowieso automatisch eingetragen, und nein, nix mit Online.
 
was Mr. D vorschlägt habe ich ja alles gemacht, auch x mal Neustart etc. aber klappt eben immer noch nicht. Ich erde später mal den Vorschlag von HerrSchniff probieren und sehen was passiert. Danke erst mal an alle!
 
Zurück
Oben Unten