Password vergessen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dpr schrieb:
@Anaki: Hellseher? :-D



Wo ist das Problem? Du startest die Kiste neu, drückst und hältst dabei Apfel und "S" zusammen, bis Du einen schwarzen Bildschirm mit etwas Text siehst. Dann liest und folgst Du den Anweisungen auf dem Schirm, einschließlich "sh /etc/rc". Dann tippst Du

Code:
passwd NamesDeinesAdmins

und setzt ein neues. Dann noch ein

Code:
shutdown -r now

ich kenn den admin doch nicht ??
 
:cool: hier passiert noch was ::zeitung:
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du findest den Admit Namen raus (relativ unwahrscheinlich)

2. Du kaufst dir eine Mac OS X DVD (für alle Beteiligten die nervenschonenste Möglichkeit)
 
marc2704 schrieb:
2. Du kaufst dir eine Mac OS X DVD (für alle Beteiligten die nervenschonenste Möglichkeit)

... und einen neuen Duden (schätze, der alte ist aus dem Regal auf das Powerbook gefallen und nun sind beide kaputt).

Mit etwas mehr Höflichkeit wäre er sicher weiter gekommen.
Zudem finde ich (wie schon so oft), dass es keine besondere Mühe macht ordentlich zu schreiben und verständliche Sätze zu bilden (auch wenn das viele hier für übertrieben halten).

Hochachtungsvoll,

Carmageddon
 
tomekk schrieb:
ich kenn den admin doch nicht ??

Da Du Dir hier ja Hilfe erhoffst (nehme ich doch an, oder?), empfehle ich Dir, etwas Deiner Zeit in eine verständliche und sinnvolle Problembeschreibung zu investieren; d.h. wie weit kommst Du, was siehst Du, etc pp; und nicht häppchenweise neue Informationen herauszurücken, nachdem sich Andere hier die Mühe machen, Dir aufgrund Deiner spärlichen Informationen helfen zu wollen.
 
dpr schrieb:
Da Du Dir hier ja Hilfe erhoffst (nehme ich doch an, oder?), empfehle ich Dir, etwas Deiner Zeit in eine verständliche und sinnvolle Problembeschreibung zu investieren; d.h. wie weit kommst Du, was siehst Du, etc pp; und nicht häppchenweise neue Informationen herauszurücken, nachdem sich Andere hier die Mühe machen, Dir aufgrund Deiner spärlichen Informationen helfen zu wollen.

hab den apfel plus s gedrückt

da steht jetzt (localhost:/ root#
 
tomekk schrieb:
da steht jetzt localhost:/ root#

Der Rest steht auch schon da. Weiter geht es mit

Code:
/sbin/fsck -fy <Enter>
/sbin/mount -uw / <Enter>
sh /etc/rc <Enter>
passwd <Enter>

Mit dem letzten Schritt setzt Du root ein neues Passwort. Dann weiter mit

Code:
shutdown -r now <Enter>

Am Anmeldeschirm wählst Du "Other" (oder das deutsche Äquivalent), tippst als Nutzername root, das Passwort kennst Du nun ja. Dann öffnest Du die System Preferences (oder das deutsche Äquivalent) und kannst dort dem richtigen Admin und allen anderen Nutzern ein neues Passwort verpassen.
 
dpr schrieb:
Der Rest steht auch schon da. Weiter geht es mit

Code:
/sbin/fsck -fy <Enter>
/sbin/mount -uw / <Enter>
sh /etc/rc <Enter>
passwd <Enter>

sh /etc/rc <Enter> wen ich das eingebe steht dann /etc/rc:line 28: $1: unbound variable ? was sollich jetzt machen°!
 
Dir ist schon klar, das du >Enter< nicht eingeben sonder drücken musst, oder?
 
marc2704 schrieb:
Dir ist schon klar, das du >Enter< nicht eingeben sonder drücken musst, oder?


ja das ist mir klar so dumm bin ich nicht!
 
@dpr:

Viel Spass noch beim erklären :hehehe:


Sorry TE....konnte ich mir nicht verkneifen :schmatz:
 
geschlossen wg. Verstoß gegen die Regeln!

Die Lösung steht im ersten Post: original Sw kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten