Password geschützen Ordner auf FTP Server

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Wie - und überhaupt - kann ich auf meinem FTP Server einen (also nur einen) password gescützten Ordner erstellen. Geht das mit GoLive 6? Oder ist dafür der Hoster zuständig?
 
das kannst du nur in der config des servers machen...
dazu müsste man halt ein neues login erstellen, das nur auf den ordner zugreifen kann...
 
Heisst das ich kann da nichts machen, nur der Hoster der mir diesen Server zur Verfügung stellt?
 
ich weiß ja nicht, was du da machen willst.
warum brauchst du innerhalb deines ftp accounts noch mal einen passwort geschützten ordner?
 
ICh benötige den sozusagen als "Exchange-Server", sprich ich spiele da Fotos drauf, und der Kollege in der anderen Stadt holt sie sich da runter. Ausserdem möchte ich (bin Fotograf) teilweise GAllerien erstellen die sich Kunden von zu Hause anschauen können und dort ihre Fotos auswählen. Die Gallerie erstelle ich im Moment mit "Gallery"
 
da reicht ein mit htaccess geschützer ordner ... such mal nach dem begriff
 
mach das doch über eine passwort geschützten bereich/ordner im webspace mittels .htaccess ...
die brauchen ja keinen schreibzugriff oder?
 
und wiederfinden?

Hallo!
Dazu hätte ich auch noch ne Frage.
Ich habe vor Ewigkeiten mal mit .htaccess einen Bereich meiner HP geschützt. Damals noch mit meinen Win Rechner. Da hatte ich das Programm WSFTP wo ich nur zwei Buchstaben eingeben musste um die versteckten .htaccess Dateien wieder sichtbar zu machen.
Wie mache ich diese Dateien nun mit dem Mac wieder sichtbar.
Ich benutzte zum FTP Upload nur die FTP Funktion von Dreamweaver. Geht das damit auch? Finder?

Danke und Gruß
Eastwood
 
Zurück
Oben Unten