Password geschützen Ordner auf FTP Server

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Wie - und überhaupt - kann ich auf meinem FTP Server einen (also nur einen) password gescützten Ordner erstellen. Geht das mit GoLive 6? Oder ist dafür der Hoster zuständig?
     
    hugo_hugo, 26.10.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    das kannst du nur in der config des servers machen...
    dazu müsste man halt ein neues login erstellen, das nur auf den ordner zugreifen kann...
     
    oneOeight, 26.10.2006
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das ich kann da nichts machen, nur der Hoster der mir diesen Server zur Verfügung stellt?
     
    hugo_hugo, 26.10.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    ich weiß ja nicht, was du da machen willst.
    warum brauchst du innerhalb deines ftp accounts noch mal einen passwort geschützten ordner?
     
    oneOeight, 26.10.2006
  5. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    ICh benötige den sozusagen als "Exchange-Server", sprich ich spiele da Fotos drauf, und der Kollege in der anderen Stadt holt sie sich da runter. Ausserdem möchte ich (bin Fotograf) teilweise GAllerien erstellen die sich Kunden von zu Hause anschauen können und dort ihre Fotos auswählen. Die Gallerie erstelle ich im Moment mit "Gallery"
     
    hugo_hugo, 26.10.2006
  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    da reicht ein mit htaccess geschützer ordner ... such mal nach dem begriff
     
    PowerBookGrafik, 26.10.2006
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    mach das doch über eine passwort geschützten bereich/ordner im webspace mittels .htaccess ...
    die brauchen ja keinen schreibzugriff oder?
     
    oneOeight, 26.10.2006
  8. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    hugo_hugo, 26.10.2006
  9. Eastwood

    EastwoodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    und wiederfinden?

    Hallo!
    Dazu hätte ich auch noch ne Frage.
    Ich habe vor Ewigkeiten mal mit .htaccess einen Bereich meiner HP geschützt. Damals noch mit meinen Win Rechner. Da hatte ich das Programm WSFTP wo ich nur zwei Buchstaben eingeben musste um die versteckten .htaccess Dateien wieder sichtbar zu machen.
    Wie mache ich diese Dateien nun mit dem Mac wieder sichtbar.
    Ich benutzte zum FTP Upload nur die FTP Funktion von Dreamweaver. Geht das damit auch? Finder?

    Danke und Gruß
    Eastwood
     
    Eastwood, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...