Password Festplatte vergessen

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe meine externe Festplatte formatiert (Mac OS Extended, verschlüsselt), nun aber das Password vergessen. Auf die darauf befindlichen Daten könnte ich zur Not verzichten, allerdings kann ich wie mir scheint, die Festplatte nun noch nicht einmal neu formatieren. Hat einer von Euch einen Tipp für mich :confused:?

Danke im voraus.
 
Über's Festplattendienstprogramm ne neue Partitionstabelle anlegen?
 
Unter anderem deshalb finde ich, daß man sein Backup unverschlüsselt lassen sollte.
 
So ein Passwort vergisst man nicht das schreibt man irgendwo auf.
Das man, weil man nicht weißt wie man mit wichtige Passwörter umgehen mus, weil die nicht über ein Admin zurückgesetzt werden können, der Meinung ist seine Daten nicht für dritten zu verschlüsseln zu müssen halte ich für eine schlechte Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Unter anderem deshalb finde ich, daß man sein Backup unverschlüsselt lassen sollte.

Hab seit 12 Jahren alles totalverschlüsselt. Auch Backups, von normalen, einfachen Platten, über ZFS, mittlerweile auf btrfs-raid. Nie Probleme wegen der Verschlüsslung an sich gehabt.
 
Hi,

Ich will nicht kleinlich sein, aber ZFS unterstützt Verschlüsselung erst seit 2010 (mit der b149 von September 2010). Die ZFS Features ab 29 (30 ist die Verschlüsselung) haben lange gebraucht um in die offene Welt einzig zu erhalten: Die Unterstützung für Verschlüsselung ist in der FreeBSD / Linux Version von ZFS erst im April/Mai 2013 implementiert worden. Du magst seit 12 Jahren alles verschlüsseln - aber im leben nicht mit ZFS ! :) (ich nehme an via dm-crypt oder LUKS (obwohl letzters imo auch nicht 12 Jahre alt ist)).

Atti
 
Zurück
Oben Unten