1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

passwörter von netzlaufwerken werden nicht im schlüsselbund gespeichert

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mrshibby, 12.04.2005.

  1. mrshibby

    mrshibby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich habe das problem, dass cih jedesmal wenn ich auf der arbeit meine netzlaufwerke verbinden will ich meinen benutzernamen und passwort angeben muss! obwohl ich schon wie oft unten angeklickt habe "zum schlüsselbund hinzufügen" fragt er mich jedesmal wieder!?

    was soll das?

    kann mir irgendwer helfen?
    danke
     
  2. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    schreib deinen Benutzernamen in die Adresse mit rein, dann sollte es gehen, also so z.B.:

    smb://Username@192.168.1.100/c$

    Hat bei mir prima funktioniert.

    Grüße