Passwörter verwalten

uHanke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein MacBook iPad & iPhone normal synchronisiere ich meine Passwörter mit dem Schlüsselbund.

Gestern habe ich am MacBook in Safari mal alle Passwörter überarbeitet doppelte gelöscht und neuangelegt unsicher Passwörter geändert usw.

Heute Selle ich fest das trotzdem noch alte Einträge auf anderen Geräten selbst am Mac noch auftauchen, das liegt wohl an der Schlüsselbundverwaltung wenn ich dort reinschaue finde ich noch
ganz alte Sachen.

Wie bekomme ich Ordnung in das Chaos?

Bei der Schlüsselbundverwaltung die Passwörter änder wäre wohl am sinnvollsten (ist das die Hauptquelle?)

Allerdings finde ich die Schlüsselbundverwaltung sehr unübersichtlich.

Gruss Uli
 
Schlüsselbund synchronisiert nix...

Das Schlüsselbund speichert lediglich schützenswerte Inhalte.


Meinst du den "iCloud Schlüsselbund"?
Das ist in der Tat ein Online dienst zum Synchronisieren von Passwörtern.

ist der iCloud Schlüsselbund überhaupt auf allen geräten aktiviert?
 
Schlüsselbund synchronisiert nix...

Das Schlüsselbund speichert lediglich schützenswerte Inhalte.


Meinst du den "iCloud Schlüsselbund"?
Das ist in der Tat ein Online dienst zum Synchronisieren von Passwörtern.

ist der iCloud Schlüsselbund überhaupt auf allen geräten aktiviert?

Ja iCloud iCloud Schlüsselbund gibt es den noch eine andere Schlüsselbundverwaltung?
Ja auf allen Geräten aktiv.
 
Wichtig ist ja nur wo der Schlüsselbund liegt.
 
iCloud oder
Lokal in /Library/Keychains und ~/Library/Keychains
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Zurück
Oben Unten