Passwörter speichern?

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo.kann das iPhone von selber Passwörter speichern?ich muss nämlich immer alle neu eingeben.danke
 
ja, du kannst dir verknüpfungen von eingeloggten hp´s auf dem homescreen speichern. extern wie im schlüsselbund o.ä. gibts hingegen nicht. ich würds nur nicht machen. solltest du dein iphone mal verlieren hat halt jmd anders zugriff auf deine daten. oder du machst die passwort sperre rein. so mach ich das. hoffe die antwort hilft dir?!?
 
1password erlaubt sowas ähnliches über ein JavaSchript
 
ich würds nur nicht machen. solltest du dein iphone mal verlieren hat halt jmd anders zugriff auf deine daten.

Leider hat Apple wohl die gleiche Ansicht.
In meinen Augen aber absolut dämlich, da man ein MacBook(Pro) ebenfalls jederzeit verlieren kann, bzw. es wird gestohlen.
Und wenn dann jemand sein Gerät nicht mit einem sicheren Passwort absperrt, dann selbst schuld.
Wobei... kein Passwort ist wirklich sicher. Ich hoffe nur, dass Apple das auch bald mal begreift und man Passwörter abspeichern kann!
Es nervt wirklich tierisch, wenn ich immer alle möglichen Zetteln mit mir rumschleppen muss, da ich bei manchen Seiten Passwörter verwenden "muss", wo man sich das Passwort unmöglich merken kann.
 
nö, mein mbp hat natürlich ein passwort, mein iphone hingegen hab ich nicht permanent mit der passcode-sperre versehen, das nervt nämlich auch, wenn du für jede sms oder sonstiges dass passwort eingeben musst. zudem schlepp zumindest ich mein mbp nicht so oft mit mir rum wie mein iphone (samstag zum shoppen auf der viel zu vollen kö, abends im club, usw.) da ist das risiko das iphone zu verlieren um ein vielfaches höher. von daher, nicht dämlich sondern ziemlich clever!
 
Ich würde es clever finden, wenn der User entscheiden könnte und nicht Apple das einfach definiert.

Wie oft hast du schon ein Handy verloren?
Ich hab noch nie eins verlegt/verloren/gestohlen worden.

Ich frag mich auch, wie es Leute schaffen ein Handy zu verlieren. Das hat man doch immer einstecken... zumindest ich.
 
ja, du hast schon recht. ich finds auch ungünstig das apple das definiert ob wir das brauchen oder nicht.
 
Und so eine Lösung, wie 1Password hätte Apple auch sicherlich einfallen können...
Aber ich werd das Teil halt mal testen und 30 Dollar sind ja wirklich nicht soviel Geld beim heutigen Euro-Kurs :)
 
gib dann mal bitte bescheid hier wie das ist und ob alles funktioniert. danke!
 
jungs, keine panik, das wird sicherlich irgendwann von apple kommen, alles was es dazu bräuchte ist bereits vorhanden.
das keychain framework ist bereits seit 1.0.0 im iPhone integriert (und wird von mail auch genutzt), safari damit einzubinden wäre für apple nicht so eine grose arbeit, und das werden sie sicherlich mit version 2.1 oder was weiss ich machen.
 
Ganz ehrlich...
Ich denke nicht, dass Apple bewusst ist, wie sinnvoll diese Funktion wäre.
Somit befürchte ich auch, dass es Apple völlig am Schenkel vorbei geht und diese Funktion nicht anbieten wird.

Apple hat ja die letzten Jahre leider immer wieder mal Funktionen absichtlich deaktiviert, wie mir vorkommt.
 
Wenn das Passwort zurück gesetzt ist, kann derjenige Dieb ein eigenes Passwort einsetzen und somit auf alle deine Daten zugreifen.
 
das gilt aber nicht für filevault, oder?!?
 
Nö.

Aber mal abwarten, was mit Firmware 2.0 und SDK so alles kommt.
 
Ob das bei Filevault auch so ist, oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
Ich halte davon recht wenig, da ich lieber auf mein Gerät aufpasse.

Wie gesagt, mir ist noch nie etwas abhanden gekommen und ich denke mir auch, wenn jemand meine Daten wirklich haben will, dann kann man da eh nix dagegen machen.
 
Zurück
Oben Unten