Passwörter sicher im iPod ablegen

V

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Moinsen.

Da ich, wie wohl die meisten InternetUser, viele verschiedenen Passwörter besitze und mir immer mal wieder das Eine oder Andere abhanden kommt, wollte ich mich auf diesem Weg erkundigen, ob es ein Programm gibt, mit dem man sensible Daten (oder Daten allgemein) im iPod ablegen kann. Ich meine nicht den Weg den iPod als Volume zu nutzen und Textdateien hin und her zu schieben. Auch nicht extra Datensätze im Adressbuch. Gibt es vielleicht ein entsprechendes PlugIn für iTunes oder ähnliches?

Danke schon einmal.
 
Spontan käme mir da die Möglichkeit die Passwörter irgendwo in einem Song als Songtext abzuspeichern in den Sinn...
 
ich habe kleine mp3 dateien von einem ausgedachten interpreten mit entsprechenden titeltags .......
 
uiui...also sicher ist aber für mich was anderes ^^
 
iPod als Festplatte nehmen und den Schlüsselbund darauf platzieren. Nicht schlecht, der Gedanke...
 
uiui...also sicher ist aber für mich was anderes ^^

7000 titel
sauber getaggt und im tag u.a. ein passwort das nicht aus dem zusammenhang fällt, nebenbei kann der titel auch noch abgespielt werden.
besagter interpret ist fiktion und es gibt davon nur zwei hände voll titel.

DAS ist für mich sicher, weil wahrscheinlich der entdeckung kaum gegeben.
 
ok, bei 7000 Songs mag das gehen, aber auf nem 1 Gb Nano würd ichs nicht wagen, besonders dann nicht, wenn's wichtige PWs sind...
 
Die Lösung sollte schon auch mobil sein (deshalb ja auf dem iPod). Ich brauch diverse Passwörter und LogIn Namen (Privat, Geschäft, Uni, usw.). Da wird man verrückt, wenn man sich das alles merken soll.

Bis jetzt hatte ich es über einen meiner Adressbucheinträge realisiert. Von Sicherheit ist da keine Spur, aber wenigstens hatte ich die Passwörter griffbereit.

Am besten wäre wie gesagt, eine Art Safe. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Symbian Smartphone (ich leider nicht mehr). Da gibts Applikationen für solche Zwecke. Und so etwas für den iPod, das wäre nicht übel. Vielleicht kann man ja auch selbst etwas entwickeln.
Kennt sich jemand im OS des iPod entsprechend aus?
 
Zurück
Oben Unten