Passwörter, etc.

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Leider sind meine Fragen in einem anderen Thread zu tief verschollen...daher stelle ich sie an dieser Stelle nochmal:

-Habe am Anfang ein paar Passwörter festgelegt (Benutzer, etc.). Nun wollte ich zumindest mal die PW für die Benutzer wieder löschen, da es die nicht braucht, aber der Mac mag nicht so wirklich. Nach dem Hinweis, dass ich nun keine PW mehr habe, fügt er sie einfach wieder ein. Was kann ich tun? Muss ich wirklich den Tipp aus der Hilfe beachten und mein iBook neu starten, PW löschen, etc...?

-Dann wäre da noch die Sache mit dem Internet und diversen Dateien. Jede auch nur irgendwo angeklickte Datei wird sofort auf dem Schreibtisch abgelegt und ich muss selbige dann erstmal wieder löschen. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit zu entscheiden, ob eine Datei gespeichert oder nur geöffnet werden soll?
 
1: Es werden immer sieben Punkte in der PW-Zeile eingetragen, damit man nicht anhand der Länge auf das PW schließen kann (auch, wenn gar keins vergeben worden ist)

2: Von wo soll er die Dateien denn öffnen? Irgendwo muss er sie ja ablegen.
 
dylan schrieb:
1: Es werden immer sieben Punkte in der PW-Zeile eingetragen, damit man nicht anhand der Länge auf das PW schließen kann (auch, wenn gar keins vergeben worden ist)

Es funktioniert leider nicht, das Pw zu löschen. Wenn ich das Feld lösche, kommt der Hinweis, dass ich nun kein Pw mehr habe->OK->dann kommt der Hinweis, dass mein Pw zu wenig Zeichen enthält und das Pw wird wieder durch das Ursprüngliche ersetzt.

2: Von wo soll er die Dateien denn öffnen? Irgendwo muss er sie ja ablegen.

Zwischenablage, Temp-Ordner, keine Ahnung... aber wenn ich jede angeklickte Datei nach 2-3 Stunden Internet löschen muss, bin ich lange beschäftigt....kann er die nicht automatisch nach dem Öffnen löschen?
 
misterbecks schrieb:
Zwischenablage, Temp-Ordner, keine Ahnung... aber wenn ich jede angeklickte Datei nach 2-3 Stunden Internet löschen muss, bin ich lange beschäftigt....kann er die nicht automatisch nach dem Öffnen löschen?

Ich lass Safari die Downloads immer in einem extra Verzeichnis speichern, anstatt direkt auf den Desktop (kann man in den Safari-Einstellungen ändern). Ich hab auf dem Desktop nen Ordner "Downloads" angelegt, wo Safari die Dateien ablegt. Dann sind die ganzen Dateien zumindest gesammelt auf einem Haufen, und du kannst dann einfach alle kurz&schmerzlos wegschmeißen.

cla
 
Wenn, dann würde ich das auch so machen wie cla.

Zum Passwort-Problem: von wo aus löscht du das Passwort? Wechselseitig von einem zum anderen Account oder in den jeweiligen Accounts/Sys-Einstellungen?

Mir fällt da gerade ein alter Thread zu ein:

https://www.macuser.de/threads/kennwort-loeschen.53252/
 
cla schrieb:
Ich lass Safari die Downloads immer in einem extra Verzeichnis speichern, anstatt direkt auf den Desktop (kann man in den Safari-Einstellungen ändern). Ich hab auf dem Desktop nen Ordner "Downloads" angelegt, wo Safari die Dateien ablegt. Dann sind die ganzen Dateien zumindest gesammelt auf einem Haufen, und du kannst dann einfach alle kurz&schmerzlos wegschmeißen.

cla

Gute Idee.....
 
dylan schrieb:
Wenn, dann würde ich das auch so machen wie cla.

Zum Passwort-Problem: von wo aus löscht du das Passwort? Wechselseitig von einem zum anderen Account oder in den jeweiligen Accounts/Sys-Einstellungen?

Ich versuche es von dem Admin-Account für die anderen Accounts. Jetzt kommt noch eine Fehlermeldung vom Schlüsselbund...

Obwohl....jetzt ist das PW zumindest mal weg.....Seltsam!

Nur das Admin PW will nicht verschwinden (aber das kann auch Absicht sein, oder?)
 
Zurück
Oben Unten