passt pc ram in imac g5

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. kann mir wer sagen ob pc ram in den imac g5 passt? ich hab noch ein 512 mb modul von infinion rumliegen. ist ein pc 3200 400 mhz. cumber
 
meist schon; ausprobieren. Oft klappt es manchmal aber nicht, auf grund schlecht eingehaltenen Standarts. Aber bei einem infineon ram dürfte es gehn.
 
aber beschädigen kann man den imac nicht damit - oder doch?
 
Grundsätzlich ja. Allerdings ist es auch beim iMac G5 sinnvoll den RAM paarweise einzubauen, da dann eine höhere Speicherbus-Bandbreite genutzt werden kann (HyperTtransport glaub ich – frag die Nerds hier, die wissen das besser ;)).

In den G5, der in meinem Büro steht, hab ich auch einfach MarkenRAM ausm Dosenladen reingebaut und es gibt keinerlei Probleme.

Ergänzung: Nein, beschädigen kannst du ihn höchstens, wenn du beim Einbau was kaputt machst. Im schlimmsten Fall fährt er einfach nicht hoch oder schmiert dauernd ab. Mehr passiert in der Regel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn für einen?
 
denkigroove schrieb:
was denn für einen?

Wie meinen? Was fürn RAM? Samsung glaub ich, ist aber eigentlich völlig Latte solange er die Spezifikation erfüllt... wenn er es nicht tut, wirst du es merken :D
 
in dem der imac kaputt geht oder den speicher nicht erkännt?
 
Er geht nicht Kaputt!! ;) Ausser wenn du das Ram Modul mit nem Hammer in den Slot haust... höchstens bemerkst du das der mag abschmiert, wenn er den Ram nicht mag.
 
Zurück
Oben Unten