Passt "normaler" Speicher in meinen G5 ?

greasy pete

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte den Speicher meines neuen Powermac 1,8 single G5 nun selbst aufrüsten. Passen die normalen PC3200 400MHZ DDR Speichermodule wie man sie in jedem PC Laden bekommt ? Würde dann Markenspeicher vor Ort bei meinem Händler kaufen (Ich weiss, paarweise..)

Danke,

Gruß Peter
 
Ja, auch Apple kocht (zum Glück) nur mit Wasser. Nimm einfach qualitativ hochwertige RAMs für PC (auch ein Mac ist ein PC) und gut ist's. Such' einfach einmal hier im Forum nach DSP und RAM. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze mal das wirst Du brauchen:

Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC3200U-30330

Die habe ich in meinem 1,8 Dual
 
Bin noch etwas unsicher,

darum nochmals zum Verständniss:

Wenn ich bei Apple nachschaue welcher Speicher geeignet ist, steht da zum Beispiel Kingston, gehe ich dann zu Kingston auf die Homepage wird der Kingston "G5400/512" für den Mac empfohlen.

Bei mir im PC Fachgeschäft nebenan bekomme ich Kingston "KVR400X64C3/512", für PC. Passt dieser Speicher der für PC´s geeignet ist auch in den Mac, oder muss ich mir speziellen, für MAc´s geeigneten Speicher (zum Besispiel bei DSP Memory) bestellen?

Würde mir halt lieber vor Ort was kaufen als mit Versandkosten zu bestellen.

Das der Speicher rein technisch reinpasst weiss ich, ist ja DDR 400 (PC3200) mit 184 Pin, aber läuft der auch ?

Danke für eure Gedult und Aufklärung eins noch Unwissenden :) .

Gruß Peter
 
OK, Frage hat sich erübrigt. Kingston Speicher für den PC eingebaut, läuft einwandfrei !!

Gruß Pete
 
Zurück
Oben Unten