Paßt in mein iBook G4 nur die AirPort Karte von Apple?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarkusNied, 31.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Paßt in mein Ibook G4 nur die Aiport Karte von Apple?

    Passen in mein Ibook G4 nur die Aiport Extreme Karte von Apple oder gibt es alternativen?
     
  2. vorace

    vorace Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    intern geht nur die Airport Karte und da das iBook keinen PCMCIA Slot hat würde sonst nur die Möglichkeit über eine USB Lösung bestehen.
     
  3. Donald Townsend

    Donald Townsend Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Alternativen

    Ich denke mal, es gibt keine Alternative. Hättest du ein Powerbook, könntest du noch eine Funkkarte in den PC-Karten Slot schieben. Hier gibt es die Möglichkeit nicht. Einzig denkbar wäre ein unter OS X lauffähiger USB Adapter. Den würde ich allerdings nicht für den mobilen Einsatz empfehlen, da er beim Transport ausgestöpselt werden muss.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    was spricht gegen die airportkarte :confused:

    gruss
    wildwater
     
  5. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Der Preis natürlich. 802.11b-PCMCIA-Karten gehen schon bei 25 EUR los. Ich würde aber auch eine interne Lösung bevorzugen. Da hat man den besten Empfang, keine Problme mit der Software und es kann nichts abbrechen. Ansonsten halt USB-Adapter, wie gesagt.
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.