Passt HDD, in HDD Gehäuse?

gut dann werde ich mir das teil jetzt zulegen.

die schwarze Hülle hat zwar ne schlechte Bewertung bei amazon, die silberne hat 5 Sterne... Da unterschiedet sich außer der Farbe eh nichts, und wenn sie kaputtgeht, hab ich noch Garantie.

Wenn ich in einer Woche nach Hause komme, kann ich das Teil dann gleich in die Arme schließen :D
 
EDIT: Quark. Natürlich habe ich die S-ATA Ausführung. :eek:

Ja, IDE-Platte und P-ATA-Gehäuse passen zusammen. Einbau ist ganz leicht, Kabel einstecken, Jumper richtig setzen, HDs festschrauben.

Für alle, die das noch nie gemacht haben: Es ist sehr einfach.
Bei externen Gehäusen wird - meines Wissens - die Platte immer per Jumper auf Master gesetzt!

Walter.
 
Na dann, berichte in einer Woche in diesem Fred ... bis dann.
 
ok. ich bin gestern nach hause hier nach dtl. gekommen.

Hat alles gut geklappt, platte läuft und steht neben mir :D
 
Hallo Telfast,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe bereits die oben von Dr genannte Festplatte hier rumliegen als Artefakt meines alten PCs. Jetzt brauche ich noch ein Gehäuse dazu. Ein USB2.0 Anschluss und ein FW400 wären nicht verkehrt, aber das ist in der Regel recht teuer, also insbesondere, wenn man neben internem S-ATA II (!!) Anschluss auch noch FW in irgendeiner Frm haben möchte. Bei den Pleiades muss man aufpassen, da gibt es ein schönes Combo Gehäuse für IDE und SATA, scheinbar mit Adapter und da steht explizit bei, dass es NICHT für S-ATA II geeignet ist. Da muss man also scheinbar auch drauf achten. Ich bin bisher nur auf diese Gehäuse gestossen, die meine Anforderungen gut erfüllen:

RaidSonic IcyDock 559UEA-1S (FW400/USB2.0 für S-ATA II) (ca. 60 Euro plus Versand)
Pleiades SuperCombo-S (leider recht teuer, dafür alle Anschlüsse dran) (ca. 100 Euro)

Von den Pleiades habe ich ausser dem SuperCombo-S nur ein USB2-Gehäuse gefunden, dass auch für S-ATA II geeignet ist. Bei RaidSonic gibt es oben genanntes auch als NUR USB2 Version, liegt dann um die 45 Euro plus Versand.

EDIT: Mist, ich habe erst jetzt gesehen, dass der Thread noch ne Seite hat, also beachtet diesen Post nicht weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten