Passt HDD, in HDD Gehäuse?

Telfast

Telfast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Wenn ich das richtig gelesen hab, hat die Platte einen SATA II anschluss,das Gehäuse ist für ATA Platten,passt also nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
Passen ja, aber funktionieren? Da steht irgendwas von P-ATA, keine Ahnung was das ist.
 
P-ATA ist soweit ich weiss die Schnitstelle von IDE Platten
 
Ja, hier ist die Erklärung.
 
Ich würde bei externen Gehäusen für Festplatten drauf achten das die nen Oxford 911+ Chipsatz drin haben. Habe nur gute Erfahrungen mit dem gemacht.
 
@Drums: danke, wieder was gelernt.
 
Hier gibt es ne sehr schöne Kombi:
dsp-memory
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
Danke für die Links, vorallem für den letzten... Ich hatte für was passendes für mein MacBook gesucht (siehe unten), aber ich denke ich werde dann doch die silberne pleitas nehmen.

Kann man die Festplatte da ausbauen, falls sie defekt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast

Mein Klick auf "Danke" war ein Versehen...

;-)

Es gibt ein sehr ähnliches Samsung-Modell mit 250 GB in IDE/ATA-Ausführung, es nennt sich SpinPoint P120 250GB (SP2514N).

Walter.
 
Man kann sie auf jeden Fall ausbauen. das Gehäuse kann man ja auch ohne HDD kaufen.
 
Es gibt ein sehr ähnliches Samsung-Modell mit 250 GB in IDE/ATA-Ausführung, es nennt sich SpinPoint P120 250GB (SP2514N).
Welches ich vorbehaltlos empfehlen kann. Habe zwei davon im G5 - Super Performance und dabei schön leise.

Edith sagt: Käse. Natürlich S-ATA-Version. Siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei externen Gehäusen für Festplatten drauf achten das die nen Oxford 911+ Chipsatz drin haben. Habe nur gute Erfahrungen mit dem gemacht.

Ich bin bei Firewire auch ein entschiedener Verfechter der Oxford-Chipsätze.

In den Raidsonic-Gehäusen sind aber meistens Prolific- oder Cypress-Chipsätze drin, die auch ganz gut sind. Es gibt auf den Raidsonic-Seiten einen FAQ-Bereich, wo die einzelnen Gehäuse mit ihren Chipsätzen aufgelistet sind.

Walter.
 
Zu deinem schwarzen Gehäuse wüsste diese Platte passen:
http://www.amazon.de/dp/B000AM4P1I/

Aber als Tipp, als Macuser solltest Du darauf achten, dass das Gehäuse auch Firewire kann. Denn dann kannst Du im Notfall, wenn die Platte für Datensicherungen genutzt wird, und Du die interne "Clonest", von dieser sogar booten, wenn die interne ausfallen sollte ...

Ich hab diese in ein IceCube 400+ eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telfast
Welches ich vorbehaltlos empfehlen kann. Habe zwei davon im G5 - Super Performance und dabei schön leise.

Ich könnte also die ide samsung platte kaufen, und die dann mit dem schwarzen p ata gehäuse verwenden?

Ist das schwer das teil einzubauen?
 
Welches ich vorbehaltlos empfehlen kann. Habe zwei davon im G5 - Super Performance und dabei schön leise.

EDIT: Quark. Natürlich habe ich die S-ATA Ausführung. :eek:

Ja, IDE-Platte und P-ATA-Gehäuse passen zusammen. Einbau ist ganz leicht, Kabel einstecken, Jumper richtig setzen, HDs festschrauben.
 
Zu deinem schwarzen Gehäuse wüsste diese Platte passen:
http://www.amazon.de/dp/B000AM4P1I/

Aber als Tipp, als Macuser solltest Du darauf achten, dass das Gehäuse auch Firewire kann. Denn dann kannst Du im Notfall, wenn die Platte für Datensicherungen genutzt wird, und Du die interne "Clonest", von dieser sogar booten, wenn die interne ausfallen sollte ...

Ich hab diese in ein IceCube 400+ eingebaut.

Naja das schwarze Gehäuse hatte doch auch FireWire... Halt beides!
 
Ich könnte also die ide samsung platte kaufen, und die dann mit dem schwarzen p ata gehäuse verwenden?

Ist das schwer das teil einzubauen?

Der Einbau ist in der Regel super einfach! Bei meinem Gehäuse war sogar ne Anleitung bei (braucht man aber nicht). Es gibt nur zwei Kabel, einmal das Datenkabel und das Stromkabel. Die, glaub mir, kann man nicht verwechseln! Einstecken, mit den vier Schrauben mit dem Gehäuse verschrauben und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Zurück
Oben Unten