Passt ein uppercase vom MBP 15" late 2011 in ein mid 2012?

punkreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
3.799
Reaktionspunkte
3.843
Moin,

hier liegt ein MBP 2012 mit einem flüssigkeitsschaden in der tastatur. Ich würde gern das gehäuseoberteil gegen eins eines kaputten 2011ers tauschen. Passt das? Bei ifixit sind die angaben widersprüchlich, mactracker hilft mir nicht.

Danke! punkreas
 
Weiß das niemand? @Roman78: Könntest du was dazu sagen, bitte?
 
Wenn du so wieso die beiden MBP´s zerlegen musst, dann kannst du doch sehen ob es passen würde. Ich habe leider kein 2012er Model hier rumliegen, nur ein 2010er und ein 2011er, da passt es. Such doch mal im Netz, da gibt es bestimmt was.

wenn ich mir das im Netz ansehe dann müsste es eigentlich passen: macbook pro 2012 gehäuse aufbau, der Aufbau vom early 2011er ist genau so.
VG
frado08
 
Hmmm... Ich weiß, dass das Display vom 2011 nicht zum 2012 kompatibel ist. Die Tastatur musste eigentlich funktionieren, also sollte es passen. Du musst dann auch das Display umsetzen. Achte auf die Schrauben, z.b. passt das 2009er ins 2010er bis auf eine Schraube die etwas versetzt ist. Die habe ich mal bei einem weggedremelt.

Und wenn du das 2011 Logicboard übrig hast, ich kann immer Ersatzteile gebrauchen.
 
Du musst dann auch das Display umsetzen.
Ach, ärgerlich, dann kann ich mir also kein 2011er mit defektem display kaufen. Sind die 2011er alle hi res?
Was ich übrig behalte, schicke ich dir gern.
 
Ach so, ich dachte du hast das kaputte 2011er schon da...
 
Achte auf die Schrauben, z.b. passt das 2009er ins 2010er bis auf eine Schraube die etwas versetzt ist.

und ich bin der Meinung, dass die mittleren hinteren Schrauben unterschiedliche Längen haben. also wird sehr wahrscheinlich nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ärgerlich, dann kann ich mir also kein 2011er mit defektem display kaufen. Sind die 2011er alle hi res?

es gibt 1440x900 (nur glänzend) und 1680x1050 = high res (matt und glänzend), wenn der Monitor-Rand silber ist, dann ist das Display matt, bei allen anderen ist der TFT komplett schwarz
 
es gibt 1440x900 (nur glänzend) und 1680x1050 = high res (matt und glänzend), wenn der Monitor-Rand silber ist, dann ist das Display matt, bei allen anderen ist der TFT komplett schwarz
Also wie beim 2012er. Mist. Die werden ja auch kaputt zu mondpreisen gehandelt.
 
Nun habe ich sehr günstig ein uppercase von einem 2012er bekommen (ohne logicboard, tut mir leid, @Roman78 ) und schon eingebaut. Alles passt und funktioniert, juhu. Bis auf: Die linke shift-taste fehlt. Ich wollte einfach die aus der alten tastatur nehmen, aber die hat einen anderen mechachismus. Bei der neuen sind die abstände der clips größer, so eine brauche ich also noch.

Wie ist die bezeichnung dafür? Hat zufällig jemand noch eine rumliegen?

Und ohne dafür einen neuen thread aufzumachen: Bei der gelegenheit habe ich gleich den linken lautsprecher getauscht. Ich dachte immer, der sei kaputt, weil bei diesem test der linke ton nicht wirklich links ist. Aber es hat sich nichts geändert. Kann mal jemand mit einem 2012er 15"er testen, ob das normal ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
es gibt für die MacBook Pro von 2008 - 2012 zwei verschiedene Halterungen/Scharniere für die Keycaps. Die Bezeichnungen dafür sind AP08 und die andere nennt sich AP11. Auf EBay werden einzelne Tasten angeboten mit Bildern der Scharniere. Wenn du dort schaust wirst du was passendes finden.
 
es gibt für die MacBook Pro von 2008 - 2012 zwei verschiedene Halterungen/Scharniere für die Keycaps. Die Bezeichnungen dafür sind AP08 und die andere nennt sich AP11. Auf EBay werden einzelne Tasten angeboten mit Bildern der Scharniere. Wenn du dort schaust wirst du was passendes finden.
Danke! Es gibt auch noch AP02 und AP04. Ich brauche wohl AP04.
Bildschirmfoto 2021-02-27 um 09.21.42.png
 
Das müsste das hier sein, zumindest sieht es so aus, wie auf dem Foto.

E69D24DA-0030-45A2-A892-8EC8994F8720.jpeg
 
Zurück
Oben Unten