Passt ein RAM-Riegel aus einem Mini auch in anderen Mac?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Man beachte meine Signatur ... :confused:

Mal abgesehen von den Unterschieden PPC, Intel CD, C2D etc. - passt ein RAM-Riegel aus einem Mini auch in ein Macbook in einen iMac in ein MBP ?
 
kommt drauf an ... die neuen mb und mbp zb haben ddr3

aber von CD bis CD2 wurde immer ddr2 verwendet, immer notebook ram. einzig die taktrate hat wurde immer höher. man sollte allerdings nie rams mit ner niedrigeren taktrate als das system einbauen.
 
erstmal danke - und was ist mit einem RAM mit höherer taktrate als das system ?
 
¿Den versteh ich jetzt nicht ganz?
Was für eine Taktrate hat den das System? :D
Ich glaube es ist ziemlich schwierig RAM mit einer Taktrate größer der des FSB eines Prozessors zu bekommen und wenn muss man stark übertakten oder viel Geld hinlegen, wenn du denn den FSB meinst.
 
ich versteh das alles nicht nur nicht ganz, sondern ganz und gar nicht. ;)

fakt ist, dass ich zwei riegel aus einem mini geschenkt bekommen habe. die möchte ich an jemanden weiterschenken, der einen untermotorisierten mini hat. die frage ist nun eben, ob son ding mit seinem rechner kompatibel ist.

wie kann ich das am besten feststellen?
 
Du könntest uns sagen, was für eine Generation oder was für ein Prozessor dein Freund da hat und was für einen RAM-Typ du da in der Hand hast. Das steht meistens auf so einem Sticker auf dem RAM.
 
ich bin dabei, das alles rauszufinden. ich würd gern nochmal auf dich zukommen, wenn ich genaueres weiss. auf dem riegel steht jedenfalls folgendes
 
Wenn dein Freund keinen Mac Mini mit PowerPC Prozessor hat ist alles ok, dann funktoniert der RAM auf jeden Fall. Aber trotzdem besser nochmal nachfragen.

Edit: Solange dein Freund keinen PowerPC hat und keins der neuesten MacBooks, der RAM kommt ja aus dem Mini :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Zurück
Oben Unten