Passt ein neues Macbook an einen Standard USB Hub ( Ugreen USB 3.0 )?

J

jtuchel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich benutze aktuell den Monitor MSI Optix MAG274QRFDE-QD und den USB Hub Ugreen USB 3.0 ( Sharing Switch, 2 In, 4 Out ). Bisher verwende ich Standard Windows Laptops von der Arbeit und habe keine Probleme. Ich überlege mal ein Macbook auszuprobieren, meine Frage dazu ist:

Brauche ich irgendwelche besonderen Geräte / Tools für Apple Produkte? Oder kann ich das problemlos dranstecken und es sollte funktionieren?
 
Gibt genug Kabel Peitschen entweder aus dem Domina Studio oder von Amazon das passt schon keine Sorge (y)
Brauche ich irgendwelche besonderen Geräte
USB C auf USB A(lt)
Bedenke die neuen MacBooks haben keinen USB A Anschluss mehr, Kauf dir neue Kabel Peitsche und wofür überhaupt so viele alte Anschlüsse?
Was fürn MacBook ?
 
  • Haha
Reaktionen: Atad
Grundsätzlich funktionieren Standardkomponenten.

Allerdings brauchst du einen adapter von USB-C auf das was monitor und hub als eingang haben (ohne da reherchiert zu haben... HDMI / USB-Typ A?)
 
Gibt genug Kabel Peitschen entweder aus dem Domina Studio oder von Amazon das passt schon keine Sorge (y)

USB C auf USB A(lt)
Bedenke die neuen MacBooks haben keinen USB A Anschluss mehr, Kauf dir neue Kabel Peitsche und wofür überhaupt so viele alte Anschlüsse?
Was fürn MacBook ?

Ich habe jetzt erstmal aufgezählt, was ich momentan habe und fragte nach "irgendeinem" Modell :) Wahrscheinlich in die Pro Richtung.
 
Ja, also ich programmiere zwar, aber ein Pro wird für mich sicherlich reichen. Bei einem Max würde ich bestimmt keinen Unterschied merken.
 
Zurück
Oben Unten