passt dieser RAM ins MBP? ist sehr billig !

N

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Bin zur Zeit auf der Suche nach RAM für mein MBP. Da die Preise zur Zeit recht teuer sind, ist dies ja nicht gerade leicht. Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270037267098

Von den Daten her müßte das doch einwandfrei im MBP laufen, oder lieg ich jetzt voll falsch. Ich habe ein wenig recherchiert, aber noch keine 100% ige Antwort.
Hoffe mir kann hier einer helfen. Habe bei dem Preis von 60 Euro pro GB schonmal gekauft. Es gibt aber noch welche. Falls der also passt, Wäre das sicher für jemanden der auch gerade sucht interessant.

Bitte lass es passen :eek:

Gruß,

Stefan
 
Ich habe keine Ahnung wie das bei den Intel-Macs ist, aber die alten G4 und G5 Modelle waren doch eher pingelig was Speicher betraf.

Sollte das immer noch so sein, wäre dieser Noname-Ram wohl eher rausgeworfenes Geld.
Natürlich kannst du auch Glück haben ;)
 
ja das passt, aber wieso nimmst du nicht die MDT CL4 DD2, sie kosten nur wesentlich mehr und es ist markenspeicher. funktioniert mit meinen mbp perfekt
 
MDT Speicher für so wenig Geld. Bitte schick mir doch mal einen Link wo es den für so nen guten Kurs gibt. Und danke schonmal fürs Mut machen.
 
er hat eh gesagt "kosten nur wesentlich mehr" :D
 
Das MacBook Pro benötigt anscheinend DDR2 667MHz PC5300 SO-DIMM - RAM. (Schau mal bei cyberport oder bei DSP-memory)
Der Preis ist dort nicht teuer, sondern (relativ) hoch. Dort kostet 1GB 119,- bzw. 106,90 Euro.

Nachdem die Bezeichnung des Speichers des ebay (eigentlich it-premier.de) -Angebotes identisch ist, sollte er doch passen.

Stellt sich nur noch die Frage, warum dieser Speicherriegel nur für Dell beworben wird und warum er so günstig ist.
Ein 2GB-Riegel kostet bei cyberport immerhin sagenhafte 679 Euro...
 
Ich habe bei cyberport den crucial memory selector benutzt und herausgefunden das er mir für das Dell XPS M1710 und das MBP den gleichen Speicherriegel empfiehlt. Also müßte das eigentlich auf jeden Fall hinhauen. Da ja bei Ebay steht für Dell XPS M1710 zertifiziert.

Denke das mit dem Preis war ein Fehler beim Einstellen. Der Verkäufer hat das Angebot erst vor gut zwei Stunden online gestellt und hat zeitgleich einen 1GB Riegel für den gleichen Preis (119 Euro) eingestellt. Denke das er dann aus versehen für die 2 x 1GB auch 119 Euro geschrieben hat.

Ist zumindest meine Vermutung. Wenn der Speicher dann läuft, wäre ich mit 60 Euro pro GB ja auch sehr gut beraten bei dem aktuellen Kurs.

Hoffentlich haut das hin :)
 
also das ist unglaublich habe grade noch mal die preise bei geizhals mir mal angeschaut, vor 1,5 monaten habe ich für den ram pro 1GB noch 70 euro bezahlt heute 99 :( !
 
Habe gerade eben eine Mail vom Verkäufer bekommen das es sich hierbei leider um einen Irtum gehandelt hat. Sie wollten eigentlich 1GB für 119 Euro verkaufen und haben anscheinend ausversehen 2GB (2x1GB) zu dem Preis eingestellt.

Ich denke mal das ich also höchstwahrscheinlich den Speicher nicht zu dem Preis bekommen werde :-( Kann der Verkäufer mir einfach den Kauf verweigern und von unserem Kaufvertrag zurücktreten?

Echt zu Schade.
 
Nili schrieb:
Habe gerade eben eine Mail vom Verkäufer bekommen das es sich hierbei leider um einen Irtum gehandelt hat. Sie wollten eigentlich 1GB für 119 Euro verkaufen und haben anscheinend ausversehen 2GB (2x1GB) zu dem Preis eingestellt.

Ich denke mal das ich also höchstwahrscheinlich den Speicher nicht zu dem Preis bekommen werde :-( Kann der Verkäufer mir einfach den Kauf verweigern und von unserem Kaufvertrag zurücktreten?

Echt zu Schade.

Ich bin kein Anwalt aber wenn du erfolgreich geboten(in diesem Falle wohl Sofortkauf)hast ist das für den Verkäufer schon bindend.Wenn die Preisauszeichnung nicht zu offensichtlich falsch ist,wird der Verkäufer jetzt ein Problem haben.Besteh ausdrücklich auf Lieferung.
 
Glaube Rick hat recht. Würde auch erstmal drauf bestehen!
 
Ich habe den Speicher auch gekauft und die gleiche Email bekommen.
Ich verlange aber, dass er den Speicher liefert. Denn es war für mich kein offensichtlicher Irrtum, sondern ein ziemlich günstiges Angebot.
Also in meinen Augen ist das ziemlich unverschämt.
Ich muss schließlich auch immer das gesamte Angebot komplett lesen, mit allem einverstanden sein usw. Das steht auch auf der Seite des Angebots.
Daher denke ich, sollte der Verkäufer genauso auf sein Angebot achten, das er einstellen möchte, bevor er es zum Verkauf freigibt. Das spart dann auch einen solchen Ärger und man muss nicht ständig das BGB jedem vor die Nase halten.

Ich werde nicht einfach klein beigeben.
Mal schauen, was sich da ergibt.
 
Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch noch schwach im Hinterkopf. Naja :(
Tja, dann bin ich weiterhin wohl auf RAM Suche.

Vor zwei Wochen habe ich mich hier im Forum auf eine MU-Anzeige gemeldet, Speicher war aber gerade verkauft worden. Hatte mir dann vor 10 Tagen einen schönen 512MB Riegel von Hynix ersteigert. Leider ist dieser anscheinend auf dem Postweg von Österreich nach Deutschland verloren gegangen. Dachte nun durch dieses Schnäppchen endlich endlich fündig geworden zu sein. Aber war ja anscheinend wieder nichts. Die RAM Suche zu halbwegs vernünftigen Preisen ist echt schwierig zur Zeit. Anscheinend muß man wohl warten bis die Preise wieder fallen.
 
Aus den e-bay AGB

Allgemeine Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Abgabe eines Gebotes den Zuschlag als Käufer zur Folge hat. Dadurch kommt ein rechtverbindlicher Kaufvertrag mit Abnahme- und Zahlungspflicht zustande.

Den Punkt kann er m.e. nicht einfach auf den Käufer anwenden und ihn selbst ignorieren.
 
Ihr seid ja echt fix hier mit den Antworten. Ihr habt recht. Erstmal darauf bestehen und im Zweifel vielleicht auch noch Ebay mit einschalten?

@thrillhouse: vielleicht sollten wir uns per PN nochmal absprechen bevor wir mit denen Kontakt aufnehmen.

Gebe Euch aber recht. Man sollte erstmal auf Auslieferung der Ware drängen.
 
Der Händler müsste das am besten wissen,sprecht euch vorher ab,vielleicht kommt er euch ja auch entgegen.
 
Habe aber schon geantwortet und ihm geschrieben, dass ich keinen Irrtum an dem Angebot gesehen habe und die Erfüllung des Kaufvertrages verlange.
 
Du kannst mit absoluter Sicherheit nicht auf den Kauf bestehen. Wenn ein offensichtlicher Irrtum vorliegt (was ja durch die anderen Auktionen und den aktuellen Marktpreis ersichtlich ist), ist der Kaufvertrag nicht gültig. Es ist zwar richtig, dass der Kaufvertrag bei einem Gebot rechtsbindend ist - nicht aber, wenn eben so ein Fehler vorliegt. Du kannst nur auf die Güte des Verkäufers hoffen!

Wie bei mir damals: MiniDisc-Player verkauft, versehentlich für 1EUR Sofort-Kauf eingestellt. War sofort versteigert. Da die Auktion von meiner Seite aber sicherlich so nicht geplant war, war der Kaufvertrag nicht rechtsgültig. Das ist nicht unverschämt, sondern passierte bei ebay ganz ohne mein Wissen.

Und "kein offensichtlicher Mangel" beim halben Preis? Also ich sehe ganz klar, dass der Verkäufer zufälligerweise 2GB zum Preis von 1GB (wie in seiner anderen Auktion) angeboten hat. Ich kann verstehen, wenn ihr enttäuscht seid, ist mir auch schon passiert. Aber ich glaub, da ist nichts zu machen!

Also - vielleicht lässt sich der Verkäufer auf sowas ein. Aber ich würde Dir den Speicher für so wenig nicht verkaufen, sorry. Du hattest ja eh schon die richtige Vermutung.

pappeler
 
Zurück
Oben Unten