Passt dieser RAM für das 13“ MBP Mitte 2012 (non Retina)?

Kann nur empfehlen gleich auf 16GB aufzurüsten. Das habe ich auch gemacht + 2TB SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wie ist es mit diesem?
Sei
"PC3 - 12800S
DDR3 - 1600"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-30 um 17.43.39.png
    Bildschirmfoto 2021-12-30 um 17.43.39.png
    868,1 KB · Aufrufe: 55
Habe jetzt PC3L eingebaut. Bis jetzt funktioniert.
Dem MacBook schaden kann es nicht, solange es funktioniert, oder?
 
Kann nur empfehlen gleich auf 16GB aufzurüsten. Das habe ich auch gemacht + 2TB SSD.
Ich auch. Haben wir mit dem MacBookPro meiner Tochter gemacht, exakt das fragliche Modell, zusammen mit dieser SSD rennt es wie Sau.
 
Ich auch. Haben wir mit dem MacBookPro meiner Tochter gemacht, exakt das fragliche Modell, zusammen mit dieser SSD rennt es wie Sau.
Das 2012er MacBook läuft wirklich gut, ich habe jetzt Big Sur darauf, sogar das läuft gut.
Macht eigentlich der i7 einen grossen Unterschied aus?
 
Wie hast du das denn geschaft? Eigentlich kann es nur Catalina.
Da gibt es unterschiedliche Patcher, habe auf der zweiten SSD auch Monterey per OCLP (Open Core Legacy Patcher) drauf. Soweit läuft das ganz okay, warte allerdings noch ein paar Versionen ab bevor ich es hautsächlich einsetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WollMac und Marco7
Habe es auch per Open Core Catcher gemacht. Spüre nicht wirklich einen Leistungsunterschied zu Big Sur.
 
Ich bin gerade dran Monterey zu installieren.
Was mich Wunder nimmt:
Im Video betonen sie immer, ein Backup zu machen.
Jedoch habe ich auf diesem Mac gar keine Daten drauf.
Falls bei der Installation etwas schief läuft; kann ich jederzeit mit cmd+r in den Recovery Modus, die SSD löschen und Catalina oder älter wieder installieren?
 
Ich bin gerade dran Monterey zu installieren.
Was mich Wunder nimmt:
Im Video betonen sie immer, ein Backup zu machen.
Jedoch habe ich auf diesem Mac gar keine Daten drauf.
Falls bei der Installation etwas schief läuft; kann ich jederzeit mit cmd+r in den Recovery Modus, die SSD löschen und Catalina oder älter wieder installieren?
Wenn du keine Daten auf dem Rechner hat, brauchst du auch kein Backup. Du solltest aber eins haben, sobald du Daten auf dem Rechner hast, die du nicht gerne versehentlich verlierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Marco7
Super, das wollte ich hören, vielen Dank!
 
und wie läuft das bei dir mit 8GB Ram?
Ich bin mit BigSur aktuell sehr zufrieden. Einzig das aufwachen aus dem SleepModus dauert extrem lange.
 
Bin jetzt mit dem 2012er Macbook Pro auf Monterey. Läuft auch ganz OK. Trotz 16GB RAM manchmal etwas träge.
Aufwachen aus dem Ruheszustand leider fast gar nicht mehr möglich.
Und obwohl ich im OCLP den BootPicker deaktiviere, kommt der immer wieder.
 
Habe jetzt leider doch ein paar Probleme.
Viel sat1-Ball.
Sky go ist fast nur noch schwarz.
Safari hängt auch gewaltig.
16GB und 2 TB SSD
Wacht nur noch selten aus Ruhezustand auf.

Erste Hilfe auch im Recovery mode schon gemacht
 
Im CLP waren offenbar die after install patches nicht richtig installiert.
War durch etrecheck drauf gekommen, da stand bei GPU iregdwas von 3MB RAM
Zudem PRAm reset gemacht.
Deutlich flüssiger jetzt.
 
Dann lass den PostInstall halt nochmal laufen.
 
Zurück
Oben Unten