Paßt die Airport-Extreme-Karte in mein iBook?

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
... oder kann ich im alten 600er nur die normale Karte in den Steckplatz schubsen? Apple selber hat keine Kompatibilitätsliste. Wer weiß es?
Danke vorab!
 
... sorry, ich meine natürlich eine Karte für den Airport-Steckplatz, keine Pcmcia-Karte oder so. :)
 
Hi leselicht,
du kannst leider nur die "normale" Airportkarte ins iBook einbauen, lohnen tut es sich trotzdem...
 
lohnen tut sich das auf jeden fall!!! wenn ich da an die macexpo denke :D
ca 10 Hotspots zu surfen :D

und soooo teuer ist die ja auch nicht mehr. ich meine beim gravis für 80 € ?
 
... ist jetzt drin, nur den Netgear-Wireless-Access-Point zu konfigurieren, bzw überhaupt einen Kontakt zu bekommen ist nicht leicht! Habe den WG602 mit 54 Mbps.
Der Airport im iBook zeigt zwar einen Ausschlag im Balkenanzeiger an, daß da ne Antenne empfangen wird aber ich komme nicht auf die Seite des Netgear noch auf irgendeine Website.
Die Betriebsanleitung ist von Leuten geschrieben, die sich nicht in Newbees einfühlen können. Kein Waschzettel, nur Fachchinesisch. Schade, schade, schade...
 
Lösung finden

Hi leselicht,
wenn du oben auf das Antennensymbol klickst, in welchem Netzwerk bist du denn eingelockt? Steht da der Name: Netgear und ist da nebendran ein Häckchen?

Wenn das so ist öffne mal Safari oder den Internet Explorer und geb diese Zahlenreihe ohne http:// ein: 192.168.0.277
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig! Netgear ist mit Häkchen. Allerdings bin ich derzeit noch über Kabel verbunden. Habe übrigends per Assistenten den XP-Rechner schnell einloggen können. Der läuft ohne Konfiguration der Basisstation sofort drahtlos. Warum kann das der Mac nicht? Die Basis läuft also problemlos.
Die neueste Airport-Software ist installiert und trotzdem gibt´s keine Verbindung... komisch...
 
habe obiges probiert, ebenso keine Verbindung zum Server, heißt es...
 
Noch mal

Hi leselicht,
da wo bei mir HomeNet markiert ist müsste bei dir "netgear" stehen", ist das so? Wenn ja ist dein Mac bereits mit der Netgearstation verbunden und du solltest wie weiter oben beschrieben auf die Konfiguration des Routers zugreifen können. Oder hast du den schon über Win XP konfiguriert?
 

Anhänge

  • homenet.jpg
    homenet.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 98
Hi Heckmeck,
nach einigem Hin-und-Herschalten in den Einstellungen, sprangen plötzlich die Fenster des iChat wieder auf! Verbindung ist da! Ohne jemals die Basis konfiguriert zu haben! Allerdings hängt die auch an einem Router. Vielleicht geht es desshalb so einfach? Der Router gibt ja wohl die Daten automatisch auch an den Netgear...
Also danke nochmals. Hast mir vielleicht doch den richtigen Schubsgegeben, einfach mal rumzuspielen. :)
 
... nur jetzt findet er keine Verbindung mehr zum XP-PC.... Mal sehen wie das klappen kann....
 
... da erscheint dann nach langer Zeit Fehler -63 im kleinen Fenster, was auch immer das sagt. Ich werde morgen mal die Netgear-Hotline löchern. Vielleicht können die helfen...
Ich berichte dann hier..
 
Zurück
Oben Unten