passt das Universal Dock für meinen 10GB 3.G ipod?

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
nabend,

habn paar Fragen..

1)
auf der Apple Seite (s. Bild) steht, dass das Universal Dock, Adapter für u.a. die 20GB, 30GB, 40GB und U2 Ipods mit Clickwheel enthält. Ich habe einen solchen - den zweiten von rechts. Allerdings nur mit 10GB. Aber unterscheidet der sich so groß von dem 20GB, dass er nich passt? Der 10GB und 20GB müssten doch von den Maßen her identisch sein oder nicht? Oder ist meiner ein älteres Modell als der 20GB, 30/40GB, U2 clickwheel?

2) Wenn man das Universal Dock an Lautsprecher (habe die Harman Kardon soundsticks) anschließt, dann wird der Ipod nicht aufgeladen oder?

3) Wenn ich einen von den neuen macs mit frontrow und remote habe, kann ich dann mit der Remote auch die Universal Dock-ipod Kombi steuern oder bin ich da quasi an ein System gebunden?
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
chrisking schrieb:
nabend,

habn paar Fragen..

1)
auf der Apple Seite (s. Bild) steht, dass das Universal Dock, Adapter für u.a. die 20GB, 30GB, 40GB und U2 Ipods mit Clickwheel enthält. Ich habe einen solchen - den zweiten von rechts. Allerdings nur mit 10GB. Aber unterscheidet der sich so groß von dem 20GB, dass er nich passt? Der 10GB und 20GB müssten doch von den Maßen her identisch sein oder nicht? Oder ist meiner ein älteres Modell als der 20GB, 30/40GB, U2 clickwheel?

2) Wenn man das Universal Dock an Lautsprecher (habe die Harman Kardon soundsticks) anschließt, dann wird der Ipod nicht aufgeladen oder?

3) Wenn ich einen von den neuen macs mit frontrow und remote habe, kann ich dann mit der Remote auch die Universal Dock-ipod Kombi steuern oder bin ich da quasi an ein System gebunden?

1.) müßte diesselbe Größe haben oder nur minimal dünner sein
2.) nein, wird nicht geladen, kannst aber ein USB Ladegerät dranhängen (5€ bei Ebay)
3.) sollte mit der mitgelieferten FB gehen, da diese identisch zu der aus dem Apple Shop ist
 
Ein sogenanntes Clickwheel haben iPods ab der 4. Generation. Die 3G hat ein Touchwheel. Auch kann die dritte Generation nicht über USB aufgeladen werden, sondern nur über Firewire. Wobei theoretisch es beim Ladegerät egal sein müßte, aber beim iPod 3G ist nur ein FW-Kabel enthalten. ;)
 
achso, dann hab ich das verwechselt mit touch und click.. :D schade. Dann passt das Universal Dock für meinen ipod nicht..

Aber trotzdem danke für die restlichen Antworten.
 
chrisking schrieb:
achso, dann hab ich das verwechselt mit touch und click.. :D schade. Dann passt das Universal Dock für meinen ipod nicht..
Aber trotzdem danke für die restlichen Antworten.

Nein, so war meine 'Besserwisserei' nicht gemeint. Der iPod 3G sollte schon in das Universal Dock passen. Die Frage ist nur, ob es ohne Adapter klappt. Ein entsprechender Adapter gehört nicht zum Lieferumfang des Universal Docks, ist aber im Apple Store zu bekommen. Allerdings unterscheiden sich die Modelle der 3G und 4G bei gleicher Kapazität in den Abmessungen doch nicht!?

Kannst dir also ohne Bedenken das Dock zulegen. Es müßte mit dem Adapter der 4G klappen. Und wenn nicht, einfach über den Apple Store nachbestellen.
 
Also soweit ich weiss, passen in das Universaldock alle Ipods, bis auf den Shuffle. Adapter werden auch mitgeliefert. Auf der Verpackung des UDocks ist der iPod der 3. Generation abgebildet in allen Groessen, also 10, 15, 20 und 40 (eine hab ich vergessen). Das heisst fuer mich, dass alle Adapter enthalten sind.
Dein iPod wird nur aufgeladen, wenn du auch ein Netzteil anschliesst. Das kostet 29 Euro gibts aber schon guenstiger. Der iPod der dritten Generation sollte auch ueber USB aufgeladen werden koennen.
Du kannst deinen iPod auch mit der FB bedienen, allerdings nur vor, zurueck, lauter, leiser, play und pause. Alles andere klappt nicht :D


bis dahin
 
grind schrieb:
Also soweit ich weiss, passen in das Universaldock alle Ipods, bis auf den Shuffle. Adapter werden auch mitgeliefert.

Grundsätzlich hast du recht. Der 3G iPod sollte in das Dock passen. Allerdings wird kein entsprechender Adapter mitgeliefert:

unidock.jpg


Für Modelle auf der linken Seite sind Adapter im Lieferumfang des Docks, für Modelle auf der rechten Seite sind Adapter separat erhältlich bzw. werden bei den neueren iPods direkt mitgeliefert.
 
Ok. Da hab ich dann mal wieder falsch geschaut bzw. zu schnell gelesen. Danke fuer die Berichtigung :D

bis dahin
 
cool, dann klappt das ja doch :) werd ich dann gleich mal bestellen im apple Store. Wäre cool, wenn die neuen ibooks auch front row haben, dann brauch ich mir die remote nich extra zu kaufen.

Wenn der Ipod im Dock steckt und aus ist, kann man ihn dann anmachen, wenn man auf der remote einfach auf Play drückt? Oder muss ich erst zum ipod rennen und ihn anmachen, bevors losgehen kann?
 
chrisking schrieb:
cool, dann klappt das ja doch :) werd ich dann gleich mal bestellen im apple Store. Wäre cool, wenn die neuen ibooks auch front row haben, dann brauch ich mir die remote nich extra zu kaufen.

Wenn der Ipod im Dock steckt und aus ist, kann man ihn dann anmachen, wenn man auf der remote einfach auf Play drückt? Oder muss ich erst zum ipod rennen und ihn anmachen, bevors losgehen kann?

Einfach Play drücken. Ich glaube aber die Hold Taste muss gelöst sein.
 
Zurück
Oben Unten