Passt das iPhone in ein iPod 4G Dock?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Hallo Macuser,

weiß jemand, ob ein iPhone in ein iPod Dock der 4. Generation passt?

Ich glaube das iPod Dock für die 4. Generation ist etwas anderes als das "Universal Dock".
Zumindest auf dem Photo scheint das Universal Dock einen Infrarotemfpänger zu haben, was das iPod Dock 4G nicht zu haben scheint.

Gruß, Birke
 

Anhänge

  • fe76_1.JPG
    fe76_1.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Infrarot ist nicht so das Problem. Ich weiß nicht, wie das 4G Dock geartet ist: Gab es zu diesem Zeitpunkt schon die Inlays die es beim Universal gibt?
Ansonsten könntest du schauen, ob du ein Inlay für einen iPod 4G kriegst und testen, ob dein iPhone da rein passen würde.
Ansonsten denke ich, dass es technisch klappen sollte, sofern sich die Kabelbelegung nicht grundlegend geändert hat.
Für den Fall dass du nur das entsprechende Dock aber kein iPhone hast, könntest du vielleicht jemanden aufsuchen, der eines hat und es testen.

Ich glaube ein entsprechendes Inlay zu Hause zu haben, wenn du dich ein paar Stunden gedulden kannst, schaue ich nachher nach, ob es von den Abmessungen her klappen würde.
 
Nein, passt nicht rein. Das iPhone ist eine Idee zu breit für das Dock. Ein IR-Empfänger hatte das damals im Liederumfang enthaltene Dock nicht, es gab auch keine Möglichkeit Inlays auszutauschen.

BTW, an der Steckerbelegung hat sich natürlich nichts geändert, das Dock meines 4G beherbergt abwechselnd meinen 5G sowie die beiden nanos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NurdXP und Birke
Zurück
Oben Unten