Passt das iPhone in ein iPod 4G Dock?

Diskutiere das Thema Passt das iPhone in ein iPod 4G Dock? im Forum iPhone

  1. Birke

    Birke Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Hallo Macuser,

    weiß jemand, ob ein iPhone in ein iPod Dock der 4. Generation passt?

    Ich glaube das iPod Dock für die 4. Generation ist etwas anderes als das "Universal Dock".
    Zumindest auf dem Photo scheint das Universal Dock einen Infrarotemfpänger zu haben, was das iPod Dock 4G nicht zu haben scheint.

    Gruß, Birke
     

    Anhänge:

  2. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Das mit dem Infrarot ist nicht so das Problem. Ich weiß nicht, wie das 4G Dock geartet ist: Gab es zu diesem Zeitpunkt schon die Inlays die es beim Universal gibt?
    Ansonsten könntest du schauen, ob du ein Inlay für einen iPod 4G kriegst und testen, ob dein iPhone da rein passen würde.
    Ansonsten denke ich, dass es technisch klappen sollte, sofern sich die Kabelbelegung nicht grundlegend geändert hat.
    Für den Fall dass du nur das entsprechende Dock aber kein iPhone hast, könntest du vielleicht jemanden aufsuchen, der eines hat und es testen.

    Ich glaube ein entsprechendes Inlay zu Hause zu haben, wenn du dich ein paar Stunden gedulden kannst, schaue ich nachher nach, ob es von den Abmessungen her klappen würde.
     
  3. seagers

    seagers Mitglied

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Nein, passt nicht rein. Das iPhone ist eine Idee zu breit für das Dock. Ein IR-Empfänger hatte das damals im Liederumfang enthaltene Dock nicht, es gab auch keine Möglichkeit Inlays auszutauschen.

    BTW, an der Steckerbelegung hat sich natürlich nichts geändert, das Dock meines 4G beherbergt abwechselnd meinen 5G sowie die beiden nanos.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...