Passive externe Festplatte

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

sorry, dass ich noch einen Threat zu externen Festplatten aufmache, aber in den anderen konnte ich nix finden.
Ich suche eine Externe Festplatte, die ich an meinen Router als Netzwerkspeicher betreiben kann. Dazu hätte ich gern eine Platte, die ohne eigenes Netzteil auskommt. Zum einen weil ich denke, dass das so weniger Strom verbraucht und zweitens weil in der Nähe des Routers keine Steckdose mehr frei ist.
Ich habe bereits eine WD Passport. Diese ist mir aber für diese Aufgabe zu schade, weil sie, gerechnet auf die Größe, doch recht teuer war. Suche also möglichst viel Platz für möglichst wenig Geld. Kann ruhig aussehen wie die Nacht, das macht nix.

Danke und beste Grüße
 
Hm?

Einen Router hab ich und da will ich nur ne Festplatte anschliessen. Über den vorhandenen USB-Port. Wofür brauch ich dann nen NAS Adapter?
 
unterstützt er NAS??
 
Jo, habe das ganze bereits mit meiner WD PAssport getestet und da konnte ich ohne weiteres drauf zugreifen.
 
Ja genau. Aber gehen da alle? Gibt es empfehlungen?
 
Toshiba 250 GB bei MM für 49 Euro
 
Danke auf jeden Fall schonmal. Werde mir das ganze mal genauer anschaun.
 
Zurück
Oben Unten