Passivboxen Kaufberatung nötig.

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Hey Leute!

Da ich ja Sänger einer Band bin und uns durch eine sehr dumme Sache unser Powermischer und 2 Boxen flöten gegangen sind, möchte ich euch Fragen, was man empfehlen könnte.

Ich bräuchte sozusagen nun eine Gesangsanlage, die für den Proberaum ausreicht und für Auftritte zur Beschallung von zumindest Kneipengröße, 200 Personen. Ein wenig Luft nach oben wäre ganz gut.

1.
Wie würdet ihr das anstellen? Ich habe da an einen Powermixer gedacht und erstmal eine Passivbox (kann mir, wenn wieder mehr Geld da ist ja dann eine 2. kaufen)

2. Welche Boxenhersteller sind günstig und klingen nicht wie Blechmülleimer? Würde gerne bei Musik-Produktiv bestellen.

3. Wieviel Watt beim Powermixer reichen für meine Ansprüche? 2 * 150 Watt an 8 Ohm?

Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt, da wir immer eine Gesangsanlage nutzen durften. Aber das geht ja nun leider nicht mehr. Deswegen muss ich den Krams selbst kaufen. Ausgeben will ich für eine Box maximal 300-400 €.

Freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße

Greg
 
stell die frage mal im Hifi oder pa forum....

gerade bei gesang würde ich nichts billiges nehmen, aber für 800,- das paar ohne amping wirds wohl was geben!

mal nen Paar herstellter die mir jetzt so einfallen :)

KME
GAE
Seeburg
HK
RCF
Macki
D&B
oder vieleicht selbstbau?

von billig herstellern wie DAB Raveland Omnitronic und anderer ebay müll würde ich die finger lassen!!

fahr doch mal zu MP und hör dir welche an!
 
ich habe im hifi forum irgendwie keine passende kategorie gefunden *g*
ich kann aber nochmal schauen.


vielen dank für deine antwort
 
guck dir mal die SOUNDMATE und ihre derivate an.

bei eBay gibts gute Angebote und die AX-1 ist ein Knaller. Vollaktiv. zwei Sats, Aktiv Sub mit der Technik und zwei Stative sowie Transportbags sind drin. Mit dieser Anlage haben wir schon jede Menge Spaß gehabt. Und billiger als 800 Okken.

Die Standard-Sats haben einen 8" Treiber, die Anlage gibts aber auch mit 10" in den Satelitten.

Hammer, hammer, hammer.......
 
ist aktiv denn besser als passiv ? bzw. wieso gibt es überhaupt passiv und aktiv ?
 
besser - schlchter. kann man pauschal nicht sagen. aber bei ner aktivanlage musst du z. b. nicht mehr die endstufen und frequenzweichen mit rumschleppen, weil schon eingebaut. weniger material - größerer benefit.

eigenltich sind aktivsysteme besser, weil die kablverbindung von der endstrufe zum lautprecher sehr kurz sein kann.

und bei dem von mir angepriesenen system brauchst du nun einen stromanschluß am subwoofer und die sats werden über sehr gute profikabel versorgt.
 
ich hab allerdings noch nie etwas von dieser marke gehört. ist die denn brauchbar ? gibt es da irgendwelche reviews, tests, berichte ?
 
take a trip to google.

ich sage nur, dass die geil sind. wir haben mit dem 8" system unseren 30sten geburtstag mit etwa 150 leuten in einer durchschnitts-gemeide-halle beschallt und das war druckvoll und fett. unsere djs legen techno, house und einer reggae auf.
 
die soundmate sind die günstigen versionen vom hk-audio l.u.k.a.s. und scheuen auf der musimesse KEINEN vergleich zum halben preis. such dir einen pa händler und hör die teile selber an.
 
kuck mal unter
www.paforum.de

da kriegst du bestimmt sehr kompetent geholfen
 
pa abteilung im hifi forum

also bei 200 man braucht man schon was ordentliches ;) schau dich mal in den genannten foren um! und stell deine frage...

aktiv ist nicht besser als passiv!
 
naja im pa-forum bekommste nur proanlagen ist so naja!

Also tontechniker kann ich dir sagen wenn du rock machst mhh nimm mal 1K-2Kwatt an 8ohm und mehr! also mit 2 Lukas von HK mach ich dir ein fettes rockkonzert in einer kneipe aber bei 200leute wäre schluß dann wirds nimmer schön dann brauchste echt was größeres das wirderum ist wohl zum proben zu groß. Aber schau dir das einfach mal an bei HK und dann weißte die größe!
Tipp: Powerworks sind die alten modele von HK da gibts nen luksas saoundstation oder so das ist der alte Lukas 1000 von vor einem jahr oder so.

Aber dasist die größer die ich dir empfehle denn die haben die Amps mit drin. Und finger weg von PowerMixer. Kosten zuviel für das was sie bringen. Kauf dir lieber ein altes o2r oder so was das langt und du kannst das pult über adat mim mac direkt verbinden ;-)

hk-audio

noch nen tip die musikmesse ist ende des monats fahr doch hin kannste dich beraten lassen und dir das holz anschauen.
 
Zurück
Oben Unten