Passfoto bogen drucken

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten morgen,

kleines anliegen für einen bekannten: er würde (des öfteren!) gerne mal passfotosausdrucken, am besten gleich einen A4 bogen voll ... nachdem er nicht sooo versiert ist muss ich ihm eine möglichkeit schaffen, wie er ein foto so einfach wie möglich auf einen bogen bringt und eine ganze siete davon ausdrucken kann...wisst ihr was ich meine? *g*
gibts da ein automator script bzw. wäre das mit automator halbwegs einfach zu bewerkstelligen? (hab mit automator noch nix gmacht) od eine photoshop action?

bin für tipps dankbar!

cheers
 
Mit einem Layoutprogramm oder Word oder Pages dürfte das, einmal erklärt, für jeden in paar Minuten zu machen sein.
Immer die gleiche Datei als Vorlage, in die man dann das Bildchen schmeißt, evtl. noch verkleinert und dupliziert.
 
Sehr einfach kann man das mit der Etiketten Funktion von Word machen oder einfach über einen Kontaktbogen.
 
ja aba dann muss ich trotzdem das bildschen x-mal einfügen od?
 
ich meine da gibt es aber auch addons für photoshop die genau das machen ansonsten ist es auch kein problem eine automatisierung für photoshop zu machen die dann immer die gleichen schritte wiederholt. zum besseren verständnis kann man es mit einem makro in word vergleichen , mann zeichnet bestimmt arbeitsschritte auf kann da noch abfragen einsetzen und dann läst man das ganze auf offene Datein / ganze ordner / oder weißt das ganze einem bestimten bild zu

bei Fragen gibt es schon recht viele Einträge hierzu,


MFG
 
gut ich werd mal sehen ... am optimalsten wär ja eine implementierung in iview media pro ...
 
Zurück
Oben Unten