passendes mail-Programm auf ipad

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

bin noch nicht lange mac user und ganz frisch ipad Besitzer. Auf dem mac book hatte ich thunderbird als mail-Programm installiert und merke erst jetzt, dass dies auf dem ipad nicht möglich ist. Das ist ein Schock für mich, da ich mit sowas nicht gerechnet hatte. Nun muss ich eine gute Alternative finden, aber werde nicht schlau.

Ich las, dass das Progamm apple mail für Leute gut ist, die wenig mail-Adressen haben. Ich habe sehr viele und das geht auch nicht anders.

Inbox ist für Google-Kontos, was ich nicht habe. Bin bei 1und1 und bei einem privaten Server.

Spark soll gut für Teamarbeit sein, aber ich arbeite nicht im Team. Es gibt eine MB Begrenzung, was ich nicht gut finde, da ich für ein mail-Programm nicht zahlen möchte.

Wer kann mir ein Programm nennen, dass so gut wie Thunderbird ist? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich las, dass das Progamm apple mail für Leute gut ist, die wenig mail-Adressen haben. Ich habe sehr viele und das geht auch nicht anders.
Was sind denn "sehr viele Mail-Adressen"? Ich selbst hat 4 Mail-Adressen, meine Frau zwei. Die sechs Mail-Adressen lassen sich IMO hervorragend mit Apple-Mail abfrühstücken. Hast du es dir mal angeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dette23
Was findest Du denn an Thunderbird gut, bzw was fehlt Dir denn?

Neben dem serienmäßigen Mail, kann man ansonsten noch Spark von readdle empfehlen,
das ist ein Mail Programm, das eigentlich die meisten Anforderungen erfüllen sollte
und einige intelligente Features hat.

Ich würde es einfach mal selber testen, und mich nicht auf ein Fazit eines gelesenen testes verlassen, bei dem der Schreiber irgendwelche Unterschiede überhöht um etwas zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dette23
Bei mir unter Apple Mail mit drei Accounts (gmx, gmail, mailbox.org) und bestimmt 25 Alias-Adressen auch keine Probleme.

Aber hätte man im zuvor eröffneten Thread nicht einfach weiter machen können? Zumal hier das falsche Unterforum gewählt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich las, dass das Progamm apple mail für Leute gut ist, die wenig mail-Adressen haben.
Und was hindert dich daran selbst die Nase in den Wind zu halten und es einfach mal für dich auszuprobieren?
 
Vielen Dank für eure sehr guten Antworten. Das hat mir super geholfen und nun teste ich apple mail. Dann stimmt das mit der mail-Adressen-Anzahl nicht, wie ich im Netz las. ich habe nur 7 wichtige Adressen. Ich dachte, das wäre schon viel, aber hier fielen 9 Adressen, weshalb ich mir nun keine Sorgen mache. Tausend Dank euch :)
 
Bei mir unter Apple Mail mit drei Accounts (gmx, gmail, mailbox.org) und bestimmt 25 Alias-Adressen auch keine Probleme.

Aber hätte man im zuvor eröffneten Thread nicht einfach weiter machen können? Zumal hier das falsche Unterforum gewählt wurde.

Sorry, ich wollte mich seit Tagen um diese Baustelle kümmern und vergaß, dass ich schon nachgefragt hatte. Erst durch den Link zu meiner Frage wurde es mir wieder bewusst. Daher wusste ich ja auch, dass ich Thunderbird nicht nutzen kann, aber machte mir keine Gedanken dazu, woher ich das weiß.
 
Vielen Dank für eure sehr guten Antworten. Das hat mir super geholfen und nun teste ich apple mail. Dann stimmt das mit der mail-Adressen-Anzahl nicht, wie ich im Netz las. ich habe nur 7 wichtige Adressen. Ich dachte, das wäre schon viel, aber hier fielen 9 Adressen, weshalb ich mir nun keine Sorgen mache. Tausend Dank euch :)

Ich hab 21 email accounts in mail, sowohl am iphone, also auch am ipad. Seit Jahren läuft das ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Dette23
ich brauche doch noch mal eure Hilfe - ich habe mich nun für apple mail entschieden und überlegt, auf meinem mac book pro auch von thunderbird auf apple mail umzusteigen, damit ich dann auf mein ipad synchronisieren kann. Erst mal die Frage, ob das überhaupt geht mit der Synchronisation. Es gibt ja nun die 7 mail-Adressen, die ich auf dem ipad einrichten müsste. Falls ich die sowieso manuell einrichten muss, dann lasse ich Thunderbird auf dem mac book pro und nutze apple mail nur auf dem ipad und auf meinem zukünftigen iphone.

Allerdings stieß ich auf ein neues Problem, was ich nicht beheben kann. Ich muss wohl apple mail ganz am Anfang, als ich Thunderbird installierte, gelöscht haben. Nun wollte ich es installieren, aber finde die app nicht. Weder im app store, noch auf der apple Seite. Wie kann das sein? Bin ich blind? Falls ich sowieso mac book und ipad nicht synchronisieren kann (Adressbuch, mailkonten etc.), dann hat sich die Frage erledigt und ich nutze nur auf dem ipad apple mail, wo es noch drauf ist.

Danke euch vielmals für eine Hilfe.
 
Na klar kannst du deine Mail Accounts auf allen deinen Geräten synchron halten, so lange du diese als IMAP Accounts einrichtest.

Bzgl. der Apple Mail.app
Schau mal nach ob du diese noch im Programme-Ordner findest und vielleicht nur die Dock-Verknüpfung gelöscht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
leider ist auch nichts im Programme Ordner
 
Na klar kannst du deine Mail Accounts auf allen deinen Geräten synchron halten, so lange du diese als IMAP Accounts einrichtest.

Als IMAP ist klar, aber ich muss so oder so, alle mail-Konten auf dem ipad erst einmal einrichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23 und orcymmot
danke dir für die Info - apple Welt ist neu für mich und da ich immer höre, dass alles viel einfacher ist, wollte ich nicht mein altes windows Denken mitnehmen - ich las irgendwo mal, dass man an einer Stelle alle Dinge, wie mac book, ipad und iphone synchronisieren kann. Was das genau war, weiß ich nicht mehr, da ich zu der Zeit nur das mac book hatte und mich nicht dafür interessierte.

Dann mach ich mal an die Arbeit. Thunderbird muss jetzt sowieso bleiben, da ich apple mail nicht downloaden kann.
 
Ja, das ging auch mal. Aber mittlerweile musst du die Zugänge selbst auf den Geräten einrichten.
 
Zurück
Oben Unten