Passendes CMS gesucht

ich meine Lightbox 1 nicht wordpress. ;)
 
@Tau: Sorry, war ein Schreibfehler im Eifer des Gefechts ;) - ich meinte natürlich ebenfalls Lightbox 2 :)

Danke nochmal im übrigen für den Tipp...ich hätte da noch ewig drangesessen. Dabei hätte ich nur mal die Augen g'scheit ufmache müsse :D

Nu ja, jetzt kann ich wenigstens gleich präsentieren. :)
 
Versuch mal Texpattern. Kleines, schnelles CMS das auch als Blog verwendet werden kann und leicht wartbar ist. Dazu kostenlos und OpenSource.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Versuch mal Texpattern. Kleines, schnelles CMS das auch als Blog verwendet werden kann und leicht wartbar ist. Dazu kostenlos und OpenSource.

CU
Ghettomaster
Hat aber ein sehr komplexes Theme-Management...

Also ich habe mich jetzt für Joomla oder Wordpress entschieden.
Ich würde gern Joomla nutzen, allerdings finde ich einfach kein einfaches Theme. Ich finde nur Themes, die sehr komplex mit Unter-Menüs arbeiten und einfach zu viel Informationen darstellen.
Kennt jemand ein einfaches Theme für Joomla?
 
Haha, 1 Frage, 26 Posts, 30 Vorschläge :D

@Struppi: Beschäftige Dich mit den Templates ein wenig und erstell dann dan eigenes leeres. Das Prinzip ist wirklich simpel. Und dann klickst Du Deine Seite im Joomla-Backend zusammen und am Ende passt Du das Design an :)

Allerdingst ist Joomla für 6 Seiten völlige Überdosis. Ich würde es statisch machen, ohne CMS und sonstwas. Evtl. ein News-Skript dazu - fertig.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Haha, 1 Frage, 26 Posts, 30 Vorschläge :D

5 Professoren, 6 Meinungen. Wie immer halt.

Sorry für OT.
 
ActiveX schrieb:
sehr simpel, und leicht erweiterbar:

http://www.websitebaker.de/

:D :)

Inhaltlich stimme ich voll zu: ich habe mich mehrere Monate mit der Suche nach einem vernünftigen CMS beschäftigt und bin nach etlichen Experimenten (inkl. typo3, joomla, conpresso und wie sie alle heißen) bei websitebaker gelandet.
Aber! Achtung!! Die einzig offizielle Seite (aktuell und gepflegt) ist

www.websitebaker.org


snoopy64
 
So nun muss ich mich auch mal hier einklinken,
Ich kann eigentlich Joomla sehr empfehlen,
schau mal unter www.joomlaos.de
tausende Templates, da is für jeden was dabei.
Wenn du ein paar Euros springen lassen würdest könnte ich mich auch für dich rannsetzen. Warum baust du nicht ein fertiges Template nach deinen wünschen um. Es gibt genügend Plugins für Dreamweaver etc. die dir das Programmieren von php. sehr erleichtern.
 
Zurück
Oben Unten