Passendes CMS gesucht

  1. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Hi,
    ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden CMS für mich.
    Meine Anforderungen sind sehr gering - ich möchte nur eine Seite mit ca 6 Unterseiten regelmäßig pflegen.

    Im Prinzip reicht Wordpress für meine Belange völlig aus - bis auf einen Punkt. Ich möchte kein Blog erstellen. Wordpress ist so sehr auf Blogs ausgelegt, dass ich damit keine vernünftige Seite erzeugen kann.
    Ein Theme, das den Fokus auf eine statische Seite legt habe ich auch noch nicht gefunden.

    Typo3 ist natürlich viel zu groß und selbst joomla sprengt den Rahmen.

    Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative?

    Danke und Gruß
     
  2. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Kostenlos oder darfs auch was kosten?

    Edit: Wenn ja, kannste dich ja mal melden bei mir...
     
  3. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    schau dir mal das an, vielleicht ist das was für dich ==> http://www.jugendpresse.org/caltha
     
  4. alfredissimo

    alfredissimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht
    www.joomla.de
    ich bin selbst auf der Suche nach einem passenden CMS System

    Gruss alfredissimo
     
  5. nitzer

    nitzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Tipp: redaxo!

    Ich hab’s getestet und für gut befunden. Ist leicht zu installieren und zum Testen klappt das auch local mit MAMP ganz prima.

    Guckst Du: http://www.redaxo.de
     
  6. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Erstmal ein großes Danke an alle!

    Na, da ich heute sogar so umfangreiche und gigantische CMSsse wie Typo3 kostenlos bekomme, möchte ich für ein "einfaches" CMS auch nix zahlen.

    Das ist eigentlich ganz gut, nur ist es noch sehr BETA und buggy - von der sicherheitstechnischen Seite noch gar nicht betrachtet...
    Evtl in 1-2 Jahren

    Joomla ist hart an der Komplexitätsgrenze - ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt joomla anzuschauen oder gleich Typo3 - Joomla ist zu komplex für meine Ansprüche...

    Schau ich mir die Tage mal an
     
  7. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    15
    Einfach muss ja nicht gleich Billig sein.
    Und Typo3 ist nun keinesfalls gigantisch...vllt. vom Umfang her, aber total bescheuert anzupassen und zu benutzen.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hi StruppiMac,

    schau Dir mal CMSimple an.
    http://www.cmsimple.dk/
     
  9. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Sind 6 Seiten für ein CMS nicht ein bischen wenig. Warum muß es den ein CMS sein?
     
Die Seite wird geladen...