1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

passender wlan-router?

Diskutiere das Thema passender wlan-router? im Forum Netzwerk.

  1. I-user

    I-user Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    hi,
    ich hab vor nächste woche ein macbook 2,2ghz zu holen:D.
    ich hab einen pc mit dem ich normal über modem surfe.
    da ich mir nun das macbook hole,möchte ich mir einen w-lan router holen.
    ich hab einen dsl anschluss(2m oder so ähnlich,den einfachsten zu mindest) und möchte mit meinem siemens pc und macbook via w-lan surfen.
    den router würde ich im erdgeschoss anbringen sowie den pc,jedoch das macbook im 2ten geschoss.
    welchen router könnt ihr mir empfehlen:confused:
    falls ihr noch andere facts braucht,kein problem:)
     
  2. Es kann trotzdem sein, dass du mit nur einem Router nicht hinkommst....ggf müsstest du "Roaming" erzeugen: Die kaufst ein weiteres Accesspoint und gibst ihm die gleiche SSID wie dem WLAN-Router....ebenso die Verschlüsselung.

    D-Link und Netgear-Router sind hier übrigens recht allgemeine verträgliche Marken.
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Also 2 Etagen kann klappen. Abhängig davon was das für ein Haus ist. Stahlbeton kannste auf jeden Fall knicken :hehehe:. Wie blueman schon sagte brauchst auf jeden Fall eine Repeater für eine brauchbare WLAN-Verbindung. Für einen wirklich guten Router kannst ca. 50-80 € rechnen. Für einen Repeater in etwa das selbe.

    Ich selber habe einen Asus WL500g. Ist steinalt, aber immer noch mehr als up2date dank der offenen Firmware und der Community. Klasse Teil. Bisher keine Probleme mit dem Macbook. Die Finger würde ich von Linksys und Cisco lassen. Die Firmen machen in der Windowswelt klasse Arbeit, aber ich hatte nur Probleme mit denen unter OS X
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...