passender TFT für iMac?

L

livornatic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich gerne mit dem iMac einen weiteren TFT betreiben möchte, suche ich schon seit länderem nach chicen Alternativen.
Die Apple-Geräte sind mir zu teuer. Gibt es denn sonst was schlichtes oder sehr gut passendes, das neben dem iMac nicht schäbig aussieht?

Daniel
 
Wie viel Zoll?
 
Hmm, aber die 19er haben doch eine geringere Pixeldichte als der iMac, was alles grosser werden lässt. Ich will mir ebenfalls einen Zweitmonitor anschaffen, ziele jedoch auf einen 17", die haben dieselbe Auflösung wie 19" auf einer kleineren Fläche und die Pixeldichte ist (in etwa) die selbe wie beim iMac (ich hab den 17er).
 
19" Zoll Widescreen haben 1400x900 das gleiche wie der 17" iMac
Jedenfalls bei den günstigeren die ich mir mal angesehen hatte.
 
19" Zoll Widescreen haben 1400x900 das gleiche wie der 17" iMac
Jedenfalls bei den günstigeren die ich mir mal angesehen hatte.
Eben, und das selbe Verhältnis ists bei den 4:3-Monitoren auch.
 
welche größe wäre denn dann perfekt, damit alles gleich beim Bildschirm erweitern....bin ja auch am überlegen.
 
17"er haben wie gesagt die gleiche Pixeldichte und stellen die Dinge entsprechend auch gleich gross dar wie der iMac. Falls du was grösseres willst, musst du halt schnell einen Rechner zur Hand nehmen - wobei du ja eigentlich schon an einem sitzt ;)

für einen Bildschirm mit der Auflösung a.b:
1440/9000x
a/b=y
wenn x etwa gleich gross ist wie y, dann gehts. Exakt gehts nicht zwingend auf (wenn kein widescreen-TFT ist, dann einfach die selbe Auflösung nehmen :D)

Ich habe diesbezüglich selbst noch eine Frage: Wie gesagt will/werde auch ich mir einen Zweitmonitor zulegen, einen 17"er. Da ich als Schüler nicht gerade Geld im Überfluss habe, will ich dabei auch möglichst billig wegkommen. Das billigste, was ich so gefunden habe, lag bei etwa 220CHF (ca. 150€). Würdet ihr so was kaufen oder besser ein wenig mehr ausgeben und auch mehr bekommen? Oder anders gesagt: Wie viel besser ist ein Monitor, der ca. 200€ kostet?

Nachfolgend einige - willkürliche - Beispiele aus verschiedenen Preissegmenten (von hier):

Videoseven Value Line L17GM (213 CHF)
LG L1752S (238 CHF)
Samsung SyncMaster 740N (302 CHF)
LG L1732P-SN (326 CHF)

Würdet ihr aus dieser Liste einen teureren einem billigeren vorziehen, bzw. warum? Was sollte ein Bildschirm haben, um nicht einfach 'billiger Mist' zu sein? (ich hab von Bildschirmen keine Ahnung und brauch mal ein paar Anhaltspunkte, denn für mich ist das dann schon eine eher grössere Investition, die ich mir zuerst gut überlegen will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wenig ausgeben willst und den als Zweitmonitor betreibst, würde ich mir überlegen, einen gebrauchten 17"-Monitor zu holen. Da bekommst Du dann einen guten Monitor sicher für 150 EUR.
 
danke für die Erläuterung:D
Dann werd ich mal suchen gehen.
 
Wenn Du wenig ausgeben willst und den als Zweitmonitor betreibst, würde ich mir überlegen, einen gebrauchten 17"-Monitor zu holen. Da bekommst Du dann einen guten Monitor sicher für 150 EUR.
Und was ist 'ein guter'? Im Moment könnte man mir so ziemlich alles angeben...

Eingebaute Lautsprecher brauche ich übrigens nicht, was ja den Preis jeweils auch nicht gerade senkt... Schliesslich hab ich ja den iMac mit den seinigen.
 
z.B. Sony SDM HS 73 in 17"

Sieht sehr chic aus, man kann den auch frei aufstellen, da er auch von hinten gut aussieht, tolle Bildqualität, ohne Lautsprecher, Baubeginn etwa vor 2,5 Jahren. ich hab´ihn jetzt 2 Jahre am Mac und bin sehr zufrieden. Bekommst Du sicher so für 120 -150 EUR bei ebay oder anderswo.

Gruß
schroterdoc
 
Was würde ihr zu dem sagen? Vom Preis her wär der ja für mich ideal, gibts irgendwas an dem, das euch vom Kauf abhalten würde?

Produktbeschreibung schrieb:
Der Extra-flache IISONIC TFT 17" hält viel High-Tech in seinem formschönen Gehäuse bereit! So kann sich das übersichtliche 4:3format, brillante Kontrastverhältnis von 400:1 und die Leuchtdichte von 260 cd/m² wirklich sehen lassen. Dazu eignet sich dieser Neovo TFT dank seiner exzellenten Reaktionszeit von 8 ms sehr gut für 3D Games oder für Hi-Speed-Action-Filme auf dem Computer. Lieferumfang IISONIC TFT 17" D-Sub-Kabel Netzkabel Handbuch 17 Zoll TFT Monitor LG/ ilsonic/MAG 8ms Black-edition (NEU)

Technische Daten

Panel Typ TFT LCD Panel Größe 17.0" (432mm) Max.Auflösung SXGA 1280 x 1024

Helligkeit 280cd/m2 (typical) Kontrast 500:1 (typical)

Blickwinkel (H/V) 150°/135° (typical) Darstellbare Farben 16.2M Reaktionszeit 8ms (GTG) CCFL (Backlight) 4

Frequenzen Horizontal: 31kHz - 81kHz Vertikal: 50Hz - 70Hz Max. Pixeltakt 135MHz

VGA Anschluß 15-Pin Mini D-Sub Stromversorgung 3-Pin AC Plug Maße (B x H x T) 377 x 387 x 53mm

Gewicht netto 3,5 kg Gewicht inkl.Verpackung 5.0 kg

Prüfsiegel, Standards CB, FCC, UL,CUL, GOST, TÜV, EPA, CE, BSMI, EMV, VESA DDC2B, DPMS Stromversorgung 100~240V, 50~60Hz Leistungsaufnahme
Gehäusefarben schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verzögerungszeit hat eigentlich der Bildschirm des 17" iMacs? Ich habs bei den technischen Details auf der Apple-Page nicht gefunden...
 
So, das die Suche hat ein Ende, ich habe mir diesen Bildschirm bestellt (für 283 CHF), zusammen mit dem mini-DVI-auf-DVI-Adapter (alles zusammen 326 CHF inkl. Versand).
 
Zurück
Oben Unten