Passender Rucksack für MacBook 13"

T

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Da ich meinen Rücken schonen will suche ich einen Rucksack für mein 13" MacBook - in den natürlich Netzteil, Maus usw. reinpassen sollen.
Aber es soll auc kein Riesenrucksack sein denn ich bin ja nicht jeden Tag auf Trekkingtour.

Bei www.computeruniverse.net hab ich mal gestöbert und 4 Rucksäcke sind in der engeren auswahl hängen geblieben - leider alle mehr für >14" gedacht. Frage daher wer hat so einen Rucksack und kann was dazu sagen, oder kennt Ihr noch andere Alternativen in der Preisklasse um 50 Euro?

- Belkin Freeport II - 35 Euro
- Dicota Universe - 52 Euro
- HP SMB Notebook Rucksack - 41 Euro
- Umates Backpack Notebook (15,1") - 65,50 Euro
 
Ich packe mein MacBook in ein Tucano Second Skin. Danach kann ich es in jeden Rucksack und jede Tasche packen. Spezielle Notebook-Rucksäcke benötigt man dann nicht mehr.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
 
spezielle Notebookrucksäcke sehen meiner Meinung nach alle ziemlich bescheiden aus, da unproportioniert, klobig, unstylisch. Bis auf die crumpler-rucksäcke, aber da passt ja außer dem notebook nicht viel mehr rein.
ich selber tendiere da auch zu einer neoprenhülle.
 
ich würde mir auch eine "second skin" holen. die kann man dann in nen ganz normalen rucksack stecken.
bzw habe mir für mein macbook eine case logic 13" geholt. finde die viel praktischer als die tucano oder crumpler. die ist zwar nicht milimeter passgenau. dafür hat die auf der oberseite ein zusätzliches fach für das netzteil. hab da mein netzteil, eine notebookmaus, ein microfasertuch und die macbook fernbedienung mit drin. find das eigentlich ziemlich genial.
ist die hier:
http://www.edvservice-heller.de/product_info.php?products_id=1028
 
Zurück
Oben Unten