Passender RAM??

H

hannesos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Freunde, ich habe mir zu meinem MacBook noch ein IMac gekauft Das IMac hat einen 16gb RAM. Ich würde es gerne auf 32 erweitern. Leider habe ich keinen Plan wo bzw welcher RAM am besten ist. Es gibt einfach eine Riesen Auswahl. Die technischen Daten habe ich auf dem Foto abgebildet. Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tip
 

Anhänge

  • IMG_4509.PNG
    IMG_4509.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 87
So erstmal willkommen bei MU.
Nun zu deiner Frage wieviel Ramriegel sind im iMac?
Falls zwei Bänke belegt sind wäre es gut zu wissen welche Marke da drin sind.
Denn es gibt einige Marken die sich nicht miteinander vertragen.
gehen wir jetzt mal davon aus alle 4 Bänke sind belegt mit 4x 4GB Riegel.
Dann musst du dir 4x 8 Gb Riegel kaufen.
Sind nur 2 Bänke belegt ( 2x 8 Gb ) einfach die passenden dazu kaufen
 
Das habe ich noch garnicht geschaut. Wie wäre es wenn ich mir 32 gb von einem Komponenten kaufe. Hat dies Vorteile? Gibt es da einen guten und günstigen Hersteller. Manche haben 1600mhz manche mehr oder weniger. Es dies egal oder muss dabei auch was beachtet werden?
 
Darf ich als Unwissender dazu eine Frage stellen. Was passiert im täglichen Gebrauch (normaler Hausgebrauch) wenn man von 16 GB auf 32GB erhöht. Ist die Schnelligkeit des Mac so sehr davon betroffen, daß es spürbar ist?
 
Das kommt darauf an ob du Anwendungen/Daten hast die den RAM ausnutzen.
Im normalen Hausgebrauch (Emails, Surfen, Word & Co) wirst das nicht merken, da reichen 16 GB relativ locker
 
Ich arbeite hauptsächlich an Videos und Bildern, deshalb würde ich diesen gern erweitern.
 
Darf ich als Unwissender dazu eine Frage stellen. Was passiert im täglichen Gebrauch (normaler Hausgebrauch) wenn man von 16 GB auf 32GB erhöht. Ist die Schnelligkeit des Mac so sehr davon betroffen, daß es spürbar ist?
Nur wenn du mit 16 GB jetzt schon zu wenig hast wirst du es merken wenn du 32 GB drin hast.
Im normalen Hausgebrauch (Emails, Surfen, Word & Co) wirst das nicht merken, da reichen 16 GB relativ locker
Absolut reichen die 16 GB dann aber auch ;)
 
Ich danke euch für die schnelle und verständliche Antwort. Sorry an den TE das ich so dazwischen gefunkt habe.
 
Gibt es noch andere gute Alternativen zu dem obengenannten RAM? Habe gehört es gibt keine besseren als die originalen bzw die annähernd genau so gut sind. Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen oder?
 
Ich würde die Kiste erstmal mit 16GB laufen lassen und ab und zu mal per Aktivitätsanzeige unter "Speicher" nachschauen, ob eine Erweiterung auf 32GB überhaupt was bringen kann.

Mein MacPro hatte Probleme mit einem RAM-Riegel, also habe ich das Paar entfernt und statt 16GB noch 12GB RAM (6 x 2GB). Mache auch immer mal wieder Video und Bilder-Zeug und eine Windows10 VM läuft eigentlich auch immer.
Da mir nix fehlt, liegen die 2 neuen RAM-Riegel, die ich zufällig bekommen habe, immer noch hier rum.
War einfach zu faul, die Klappe aufzumachen und die Dinger auf die Riser zu stecken, weil mir die 12GB immer ausreichen.

Aber wenn Du Lust auf 32GB hast, dann nur zu!

Apple verbaut eigentlich immer hynix. Aber wenn die Spezifikationen passen, dann ist alles gut.
Wenn ein Speichermodul einen Schaden hat, dann läuft der Rechner entweder gar nicht oder er stürzt unvorhersehbar immer mal wieder ab.
 
Jemand schlug mir diese vor , die im Bild zu sehen sind. andere sagen, dass die originalen mit Abstand die besten sind? stimmt das?
 

Anhänge

  • IMG_4519.PNG
    IMG_4519.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 60
Jemand schlug mir diese vor , die im Bild zu sehen sind. andere sagen, dass die originalen mit Abstand die besten sind? stimmt das?

Mei...kauf Dir irgendwelche. Wichtig ist nur, dass diese Kompatibel sind. Die 0.05 Nanosekunden Unterschied merkst weder Du oder sonst wer. Was denkst Du? Vor was hast Du Angst? Dass der eine RAM nachher beim Booten 2 Minuten länger braucht?

Gibt kein besser oder schneller.
Jedenfalls nichts was Du merken würdest.

Zum 100x in dem Thread. Kauf Dir passende und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten