Passender RAM für Powerbook G4?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
....der passt schon ;)
 
Warum dieser Augenzwinkesmiley?
Weil die Antwort bereits beim Artikel genannt wird?

Nun, da ich mich bei den Details der verschiedenen Speicherbausteine gar nicht auskenne, habe ich lieber mal nachgefragt.

Danke auf jeden Fall.

Holger
 
Warum dieser Augenzwinkesmiley?
Weil die Antwort bereits beim Artikel genannt wird?

Nun, da ich mich bei den Details der verschiedenen Speicherbausteine gar nicht auskenne, habe ich lieber mal nachgefragt.

Danke auf jeden Fall.

Holger

....schau zu sicherheit noch mal nach, welches PowerBook Modell du hast.

...müsste 5,9 sein.

...findes du im system profiler ... unter hardware
 
Hi,

das steht im Profiler:

Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook5,8
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)

Passt das dann auch?

Holger
 
...aah, sorry, mein fehler .... klar, es ist ja ein 15" ....ich war zu sehr auf mein 17" fixiert

...5,8 ist das letzte 15" was ab Okt.2005 verkauft wurde, das hat den PC2-4200 speicher

...es war das 5,6 vorgängermodell, das noch PC2700 speicher hatte (obwohl auch schon G4/1,67 GHz)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-8.jpg
    Bild-8.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild-9.jpg
    Bild-9.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Uff,

dafür noch ne Zusatzfrage (man lernt ja nie aus):

Was bedeutet diese Zahl 5,9 oder 5,8 ?
 
Model 5 ist die Alu serie in 15" u. 17" ...die nummern nach dem komma die entsprechende version

5,1 das 17" Jan 2003
5,2 das 15" Sep 2003
5,3 das 17" Sep 2003
5,4 das 15" Apr 2004
5,5 das 17" Apr 2004
5,6 das 15" Jan 2005
5,7 das 17" jan 2005
5,8 das 15" Okt 2005
5,9 das 17" Okt 2005

...das 12" PowerBook ist ein Modell 6
...die TiPB davor waren Modell 3
 
Klasse,
danke Dir.

Dann werde ich mal getrost bei cyberport zuschlagen und meinem Powerbook 2 GB RAM gönnen. Der Preis ist kaum zu toppen, oder!?

Schönen Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten