passende img-Datei (Windows!!!) für iEmulator

L

Lynn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich nun seit Mittwoch auch stolze Besitzerin eines iMac bin, muss natürlich erst mal alles ausprobiert haben. Mein Problem ist allerdings folgendes: Alle meine Progs sind noch auf Windows zugeschnitten. Jetzt suche ich also eine .img-Datei für den iEmulator, die dann eine Windows-Oberfläche schafft. Bisher habe ich nur eine DOS-Datei.
Falls mir jemand sagen kann, wie man den Doppelpunkt beim DOS-System hinkriegt, könnte mir das allerdings vielleicht auch schon helfen. *lol*

Vielen Dank schonmal,
Lynn
 
Shift + ö
 
Irgendwie funzt das bei meinem Mac nicht... Wenn es allerdings diese .img-Datei gibt für ein Windows-System könnte man das auch anders lösen...
Hast du denn eine Ahnung, ob es einen "Patch" für's Windows-System gibt und wenn ja, wo?

Lynn
 
Zuletzt bearbeitet:
das windows system image musst dir selbst erstellen, nimm einfach eine bootfähige windows install cd, mach ein neues leeres img und installier windows da drauf...
 
Moin Lynn,
Willkommen.

Wie meinst Du das mit .img Datei bekommen?
Die mußt Du Dir doch selbst bauen, indem Du Deine gekaufte Widows Version mittels iEmulator auf dem mac installierst. (in eine Imagedatei, nehme ich an)

Dann hast Du ein Windows in einem Fenster laufen, das aber reichlich langsam ist.

Für kleine Progs ohne viel Anspruch dürfte das reichen, aber stell Dich schon mal ein , daß Du damit nicht über PentiumII @ 200 Mhz Niveau kommst.

Da gibt es sicher bessere Alternativen für den Mac.

Was für Programme brauchst Du denn?
 
Jetz müsste ich nur noch wissen, wie man eine neue img Datei erstellt....
Habt Mitleid mit mir, ich bin unwissend.. ;)

Lynn
 
@ tau: Ich brauche eigentlich Grafikprogramme. Wahrscheinlich werde ich einige davon als Mac-Version kaufen müssen, aber eins gibt es nur als Windows-Version (Corel Photopoint)

Lynn
 
Da wirst Du keinen Spaß mit haben.
Für Bildbearbeitung gibts halt das teure Photoshop oder aber das kostenlose GIMP.
 
Lynn schrieb:
@ tau: Ich brauche eigentlich Grafikprogramme. Wahrscheinlich werde ich einige davon als Mac-Version kaufen müssen, aber eins gibt es nur als Windows-Version (Corel Photopoint)

Lynn

grafikprogramme zu emulieren hat so gut wie keinen sinn - viel zu langsam ...

was ist das besondere an photpoint? ich find dazu keine infos auf der hp ..
 
Ich habe grade irgendwo gelesen, dass man ein bestimmtes Prog braucht, um img Dateien zu erstellen. Was isn das für eins und wie macht man das dann *dumm is*

Lynn
 
@ Coool:
Na ja, man kann verschiedene Hintergründe gleich dort finden, genauso wie Rahmen. Und die Sache mit den transparenten GIF's ist definitiv einfacher... Daher brauche ich das, ansonsten habe ich damit angefangen und aknn das am besten...

Lynn
 
zum image erstellen muss doch iemulator doch irgendeine funktion haben.
ist doch nur ein frontend für qemu...
in der qemu anleitung steht der befehl ist qemu-img.
schau doch mal in den menus von iemulator...
 
Du solltest Dir erstmal die Anleitung vom iEmulator durchlesen.

Images erstellt man mit dem Festplattendienstprogramm (/Programme/Dienstprogramme)

Allerdings mußt Du auch wissen, wie groß das angelegt werden muß (mehrere GB)
Ich bin mir nicht sicher, ob der iEmulator nicht spezielle images macht. Bei Virtual PC ist das so, der legt sie sich selbst an.


Wie auch immer: Vergiß Photopaint. Oder schau, ob Corel eine Macversion hat. Das wird so elendlangsam laufen, das wird keinen Spaß machen, ehrlich!
 
Lynn schrieb:
@ Coool:
Na ja, man kann verschiedene Hintergründe gleich dort finden, genauso wie Rahmen. Und die Sache mit den transparenten GIF's ist definitiv einfacher... Daher brauche ich das, ansonsten habe ich damit angefangen und aknn das am besten...

Lynn

mhm mhm, aber ich glaube du wirst leider wg. den genannten gründen darauf verzichten müssen ...
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde da mal gucken und die Grafikprogramme dann einfach als Macversion kaufen...
Danke euch ^.~

Lynn
 
habe den Testbericht für die MACup geschrieben und mich deshalb recht intensiv mit dem iEmulator beschäftigt. Zusammenfassung: kostet einen Bruchteil von Virtual PC, leistet aber auch entsprechend weniger. Das betriftt sowohl das Tempo (noch nicht einmal die Hälfte) als auch den Funktionsumfang, z.B. kein Datenaustausch mit dem Mac im Betrieb.
Zum Image: Du brauchst nicht nur eine bootbare Windows-CD, sondern eine, die dann auch gleich die Installation startet (und nicht eine Auswahl, von der die Installation eine Option ist). Die CD legtst du ein, startest das Festplattendienstprogramm, wählst die CD aus und klickst auf neues Image.
Tipp noch einen Namen ein, z.B. Win98.img, und warte, bis das Image fertig ist.
 
Hm soviel Action und dann feststellen, daß es nix bringt..

Tipp: Such mal bei versiontracker nach freier Grafiksoftware.

Andernfalls kann ich neben GIMP, Photoshop noch Macromedia Fireworks empfehlen, kostet allerdings auch einiges.

EDIT
Für Vorlagen gibt es auch 1000 Seiten zum Runterladen, da braucht man nicht unbedingt die Corel Sachen... und wenns nur Bilder sind, spiel Dir die einfach von der Corel CD runter und bearbeite die an anderen Programmen..
 
Zurück
Oben Unten