Passende, gute Hülle für die Apple Watch 4

Die Apple Watch hat keinen wechselbaren Akku.
Dieser wird vielleicht nach 5 Jahren platt sein.
Da sich wohl die wenigsten die Apple Watch nur als Zeitanzeige Gerät kaufen, wird nach 5 Jahren nicht der Akku zum Neukauf verführen, sondern die neuen Funktionen.
 
Werkzeuge mit Akku halte ich sowieso für total Banane. Ich kaufe mir alles egal ob Bohrmaschine, Bohrhammer, Sägen usw nur mit Kabel. Da steh ich nicht irgendwann beim arbeiten da und mir geht der Saft aus.
Vor kurzem machte ich eine Probefahrt mit einem E-Bike, hat auch Spass gemacht aber der Verkäufer sagte mir das so ein Akku um die 5 Jahre hält dann bräuchte ich einen neuen. Der neue kostet stramme 600-700€. Ja ne danke, dafür kaufen sich andere Leute n neues Rad. Dann trampel ich doch lieber mit eigener Kraft.
 
Aha. Wie lang ist Dein iphone Netzkabel? Ist nach der Argumentation ja auch Gaga ein Smartphone mit Akku zu nutzen. Könnte ja mitten beim Telefonieren ausgehen.
 
Werkzeuge mit Akku halte ich sowieso für total Banane. Ich kaufe mir alles egal ob Bohrmaschine, Bohrhammer, Sägen usw nur mit Kabel. Da steh ich nicht irgendwann beim arbeiten da und mir geht der Saft aus.

Ist im Handwerk heutzutage nicht mehr wegzudenken. Alle Handwerkzeuge mit Kabel? Geht auf fast keiner Baustelle mehr. Erst recht nicht, bei Oma Trude, wenn die neue Fenster bekommt.
 
Das ist was völlig anderes. Sone Maschine braucht Power die muss Stundenlang arbeiten teilweise, da brauch ich was worauf ich mich verlassen kann und nicht son Akkumüll. Merkste?
 
Sone Maschine braucht Power die muss Stundenlang arbeiten teilweise, da brauch ich was worauf ich mich verlassen kann und nicht son Akkumüll.

Profigeräte für das Handwerk kann das auch mit Akku. ;)
 
Ist im Handwerk heutzutage nicht mehr wegzudenken. Alle Handwerkzeuge mit Kabel? Geht auf fast keiner Baustelle mehr. Erst recht nicht, bei Oma Trude, wenn die neue Fenster bekommt.
Hat immer funktioniert mit Kabel, das denken viele nur das es nicht mehr ohne geht weil sie einfach bequem und faul geworden sind.
Ich auf jeden Fall wollte so etwas immer mit Kabel betreiben, da weiss ich was ich hab.
 
Ja natürlich können die das aber irgendwann ist auch da der Akku leer, also nächsten Akku holen, den leeren wieder laden und und und. Jedes mal werd ich bei meiner Arbeit unterbrochen wegen so einem Mist.
 
Ja natürlich können die das aber irgendwann ist auch da der Akku leer, also nächsten Akku holen, den leeren wieder laden und und und. Jedes mal werd ich bei meiner Arbeit unterbrochen wegen so einem Mist.

Das wird jetzt wirklich etwas OT, aber einen Akkuwechsel bei einem Werkzeug hälst Du für eine bedeutende Arbeitsunterbrechung?
Akku holen und den leeren ins Ladegerät, okay, und was meinst Du dann mir und und und? Was denn noch?
 
Klar es ist ne Arbeitsunterbrechung die mich stört. Nach einiger Zeit grad im gewerblichen Gebrauch sind diese Akkus dann natürlich auch mal defekt und müssen getauscht werden, solche Akkus kosten auch wieder was. Ein Gerät mit Kabel hat keine weiteren Kosten ausser es ist mal was defekt was bei einem Akkugerät auch passieren kann. Kann ja jeder kaufen was er will, wollte nur damit sagen das es MICH stören würde und solche Geräte einfach nicht mag.
 
Also ich habe beruflich sehr sehr viel mit Kabelgebundenen und Akkubetriebenen Handwerkzeugen zu tun. Und ich erlebe wesentlich mehr defekte und abgeknickte Zuleitungen und defekte Knickschutze oder defekte Zugentlastungen, als defekte Akkus.

Ich würde daher Maschinen mit Kabel als Reparaturintensiver sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp und davedevil
Die Wertsteigerung ist nur dann sinnvoll, wenn man auch gewillt ist, die Uhren wieder zu verkaufen. Ansonsten sind es auch nur virtuelle Werte ohne tieferen materiellen Nutzen.

Irgendwann werden sie aber verkauft. Wenn nicht von mir, dann von meinen Erben, oder von deren Erben. Virtuelle Werte ohne tieferen materiellen Nutzen trifft es für mich keinesfalls.
 
Mit diesen Schutzhüllen sehe ich persönlich es folgendermaßen, wie bei Autos (weil der Vergleich ja so gerne genommen wird):

Man macht sich Schonbezüge auf seine Sitze, damit der spätere Käufer / Besitzer sich an den schönen, tollen und neuwertigen "echten" Sitzen, bzw. Sitzbezügen erfreuen kann.

Ich dagegen musste ständig auf die Schonbezüge schauen. Würde ich niemals tun. Wenn ich das Auto kaufe / besitze und bezahlt habe, möchte ich mich auch in vollem Umfang daran erfreuen.

So auch bei der Apple Watch, dem iPhone usw.

Könnte man auch mit diesen Schonbezügen für Sofas vergleichen.
Da kaufen sich manche wegen der tollen Oberfläche teure Sofas, und dann kommt ein Bezug drüber.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder so, wie er mag. Gerne auch mit Schutzhüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, boenne1987 und davedevil
Kenne genug Messebauer und Baubühnenarbeiter die würden jetzt sehr schmunzeln bei der Verteufelung von Akkuwerkzeug. Gerade an Sets hat man bei Außendrehs nicht immer Steckdosen, wo man sie braucht bzw hängen zuviele Verbraucher dran.
 
Werkzeuge mit Akku halte ich sowieso für total Banane. Ich kaufe mir alles egal ob Bohrmaschine, Bohrhammer, Sägen usw nur mit Kabel. Da steh ich nicht irgendwann beim arbeiten da und mir geht der Saft aus.

Ich kaufe mir nur noch Werkzeug mit Wechselakkus. Die 18V-Markengeräte sind mittlerweile so leistungsfähig, dass man ein Kabel überhaupt nicht vermisst. Auch Profis setzen zunehmend auf Akkugeräte. Gibt sogar schon Hersteller, die ihre Netzgeräte komplett einstellen und nur noch auf Akkugeräte setzen wollen.

Das Handling mit einem Akkugerät ist so extrem viel komfortabler, als das mit einem Netzgerät, dass ich mir nur noch stationäre Maschinen mit einen Netzanschluss kaufen würde.

Ich habe übrigens sechs Wechselakkus (mir genügen 5Ah) zuhause im Einsatz. Dank LiIon-Technik halten die über Monate ihre Kapazität, so dass ich immer geladene Akkus habe, wenn ich sie brauche. Neben 18V nutze ich übrigens auch noch zwei, drei 12V-Geräte (z.B. Taschenlampe, Linienlaser).
 
Zurück
Oben Unten