Passende, gute Hülle für die Apple Watch 4

ich glaube, so manche besitztümer machen dich einfach zu einem besseren menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und Fritzfoto
Typisch Forum:
Der TE gibt einen Tipp, den man bekanntlich nicht annehmen muss und wenig später kommen dann die ersten dämlichen Bemerkungen. Darauf ist wenigstens noch Verlass.
Das ist kein Tipp. Das ist billige Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, 4Lix und Fritzfoto
Wenn ich mir jemals eine Rolex leisten kann, suche ich keine Mails. Dann lasse ich suchen :zeitung:
 
Das ist kein Tipp. Das ist billige Werbung.
Und wenn es um iPhone-Cover oder ein Watch-Armband geht, dann ist es sicher teure Werbung? Ich frage nur um das Prinzip zu verstehen, nachdem das von Werbefachmännern hier eingestuft wird.
 
Gratulation - nicht nur dass Leute den Widerverkaufspreis nach "Iiiihhhhh die wurde ja schon benutzt" senken, mit nem Kratzer ist der Widerverkaufspreis jetzt gleich NULL !
#Goetz,
was ist denn ein Widerverkaufswert?
Gruss, Ciccio
 
Das ist jetzt aber schon etwas peinliches Nachtreten.

Wenn es ums Angeben ginge, hätte ich mein Erbstück in der Uhrentasche - Original Omega von 1901 - Apple Watch, Rolex Seamaster, da lach ich doch nur ...

attachment.php
 
Ich darf das, ich hab schon im Mausnet getrollt da wart Ihr alle noch .... ach lassen wir das lieber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Gratulation - nicht nur dass Leute den Widerverkaufspreis nach "Iiiihhhhh die wurde ja schon benutzt" senken, mit nem Kratzer ist der Widerverkaufspreis jetzt gleich NULL !

Also "gleich Null" würde ich jetzt nicht sagen.
Da ich noch in den ersten 60 Tagen bin, könnte ich natürlich noch Apple Care + abschließen und das Ding tauschen lassen, wegen irgendeinem erfundenen Problem.
Aber so einer bin ich nicht. Ich habe den Kratzer durch meine Unachtsamkeit verursacht, und lebe damit jetzt.

Später wird sich bestimmt trotzdem noch irgendjemand über die Apple Watch (auch mit Kratzer) für einen günstigen Taler freuen.
 
Finde die AW auch ganz schön, trage sie lieber als meine normalen Uhren(Bei denen sind mittlerweile die Batterien leer und liegen nur noch rum). Eine Hülle würde ich auch nie um das gute Stück packen weil es meiner Meinung nach scheisse aussieht aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und kann jeder machen wir er will.
Bekannter von mir hat auch eine schwarze Hülle drum herum, sieht irgendwie billig aus.
Ich habe vor einiger Zeit überlegt mir eine Breitling Uhr zu kaufen, fande oder finde sie immer noch echt schön aber dann hat die Vernunft eingesetzt weil ich einfach wusste das ich sie kaum tragen würde im Gegensatz zur Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich habe vor einiger Zeit überlegt mir eine Breitling Uhr zu kaufen, fande oder finde sie immer noch echt schön aber dann hat die Vernunft eingesetzt weil ich einfach wusste das ich sie kaum tragen würde im Gegensatz zur Apple Watch.

Was Vernünftig ist, kommt auf den Betrachtungswinkel an. Praktisch jede Apple Watch ist nach einigen Jahren ein Totalverlust und Elktroschrott. Man kann nur darüber diskutieren ob das 5,7 oder 9 Jahren so ist.
Meine sämtlichen mechanischen Uhren, die allesamt allerdings deutlich teurer als die AW waren, sind im Wert gestiegen. Teilweise sind sie schon drei mal soviel Wert wie der Kaufpreis. Eigentlich gibt es für mich nichts vernünftigeres. Ähnliche Wertentwicklungen kenne ich sonst nur von Grundstücken oder Immobilien.
 
Die Wertsteigerung ist nur dann sinnvoll, wenn man auch gewillt ist, die Uhren wieder zu verkaufen. Ansonsten sind es auch nur virtuelle Werte ohne tieferen materiellen Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Praktisch jede Apple Watch ist nach einigen Jahren ein Totalverlust und Elktroschrott. Man kann nur darüber diskutieren ob das 5,7 oder 9 Jahren so ist.

Kann man über die Smartphones auch sagen.
Ist eigentlich mit vielen technischen Geräten so.
Andererseits habe ich auch schon Uhren im Wert von knapp 200€ nach 8 Jahren entsorgt.
 
Also ich denke über einen zeitlichen Rahmen von max. 5 jahren kann man sprechen. Meine AW0 ist jetzt 3,5 Jahre alt und der Akku hält noch für zweimal Schlafüberwachung in der Nacht. Das Ende ist also nah.

Die Uhren meiner Sammlung (bekennender Junghans Mega-Fan) habe ich fachgerecht stilllegen lassen, da batteriebetrieben.

Die Frage, die sich über Smartphone und Fitness-Uhren/Tracker hinaus stellt ist, wie gross der Anteil Elektroschrott ist, der künftig anfällt. Staubsaugerhersteller stellen auf Akkubetrieb um, Handwerksgeräte gibt es mit Akkus etc. pp. viele davon sind nicht wechselbar, die Investition also nach der Zeit X in die richtige Tonne und fertig. Für mich ist das insgesamt betrachtet nicht der richtige Weg, aber die Industrie verdient sich ihre zweite goldene Nase daran.
 
Denke es ist eine Frage der Zeit, bis die Politik einschreitet und entsprechende Vorgaben macht. Das ist leider auch dringend nötig. Die Reparatur und Erweiterbarkeit der Geräte muss wieder möglich sein.
 
Denke es ist eine Frage der Zeit, bis die Politik einschreitet und entsprechende Vorgaben macht. Das ist leider auch dringend nötig. Die Reparatur und Erweiterbarkeit der Geräte muss wieder möglich sein.

Aber nur europäische Politiker. Und den Rest der Welt interessiert es dann wieder nicht.
Am Verkauf neuer Geräte, als Austausch für defekte, hängen auch viele Arbeitsplätze.
Sind die Akkus immer der Grund, das Geräte ausgedient haben?
Die allermeisten Akkus lassen sich tauschen.

Okay. Macbooks, Apple Watch nicht :cool:
 
Aber nur europäische Politiker. Und den Rest der Welt interessiert es dann wieder nicht.
Am Verkauf neuer Geräte, als Austausch für defekte, hängen auch viele Arbeitsplätze.
Sind die Akkus immer der Grund, das Geräte ausgedient haben?
Die allermeisten Akkus lassen sich tauschen.

Okay. Macbooks, Apple Watch nicht :cool:
Schau mal über den Apple Tellerrand hinaus.

Saugroboter, Handsauger, El. Zahnbürsten, Kopfhörer, BT-Lautsprecher, Smartphones, etc. - es werden sehr schnell weniger Geräte, bei denen sich die Akkus tauschen lassen. Und was die Arbeitsplätze angeht, die liegen zumeist in Asien, wo der künftige Elektroschrott produziert wird. Die Produktionen im Land zu halten, hat man ja sukzessive seit den 1980ern gründlich versaut.

Sorry für OT
 
Es hat doch jeder selbst in der Hand. Einfach den Schrott ohne Wechselbare Akkus nicht kaufen.
Mit den billigen Saugern und Werkzeugen, wo Akkus fest verbaut sind, wird man eh nicht glücklich.

Der Käufer entscheidet es ja mit. Aber es wird meistens nur auf den Preis geschaut.
 
Zurück
Oben Unten