passende Aufrüstung gesucht

T

Throttle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich MacUser und völlig begeistert. Nach vielen jahren Windows habe ich mir gedacht, da muß es doch noch etwas eleganteres geben.
Um erstmal zu testen, ob ich mit einem Mac klar komme , habe ich mir etwas günstiges zum ausprobieren und kennen lernen besorgt.
Auf "SpassamDienstag" konnte ich feststellen, dass ich einen Sawtooth besitze.
Der Mac läuft prima und ich bin jetzt schon überzeugt, dass ich mir irgendwann einen aktuellen zulegen werde.

Bis dahin würde ich allerdings gerne noch 2 Schwachstellen meines Sawtooth ausmerzen.

1. suche ich eine AGP-Grafikkarte mit DVI Ausgang. Die eingebaute hat leider nur VGA. Könnt ihr mir eine empfehlen, oder hat vielleicht jemand eine gebrauchte, die sie oder er mir gerne verkaufen will?
Angebote gerne an "manni@teske.de"

Und 2. würde ich gerne eine USB 2 Karte nachrüsten. Hierfür habe ich schon im Forum gestöbert, aber die Karten, die empfohlen wurden, finde ich im freien Handel nicht mehr. Auch hier wäre ich für Angebote oder Tips sehr dankbar.

Zum Abschluß noch ein großes Lob an die Macuser.de Community. Das Forum ist Super und ohne die vielen interessanten Beiträge wäre mir meine Einstieg in die Mac Welt viel schwerer gefallen.

Danke an alle und weiter so.
Gruß Throttle
 
2. karten von belkin müsste es geben... z.b. f5u220 mit 5-port und nec-chipsatz (habe 2 davon am laufen)

gibts z.b. hier

1. kauf dir eine gebrauchte radeon 9000 pro mac edition oder schau mal hier
...ich würde die 6200 nehmen - kostet ein taschengeld und funktioniert wirklich gut.
 
Hätte noch ne 9000 PRO, die wartet noch auf jemanden :D

Wookie
 
Danke für die Tips...

USB Karte ist bestellt.

Und mit der Grafikkarte bin auch guter Hoffnung :D

Danke für die Hilfe.

Ich werde mir Mühe geben, schnell zu lernen um auch bald selbst konstruktiven Beitrag leisten zu können.

Bis zum nächsten mal, Throttle
 
Zurück
Oben Unten